Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf der A9

Kollision auf der Autobahn Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf der A9

In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem schweren Unfall aus der Autobahn A 9. Zwei Pkw kollidierten zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück. Ein Opel-Fahrer (61) hatte einen Mercedes zu spät bemerkt. Sein Ausweichmanöver misslang. Beim Zusammenstoß wurden die Mercedes-Fahrerin (45) und zwei Jungs (3 und 5) verletzt.

Voriger Artikel
Cammer hofft auf neue Bauherren
Nächster Artikel
Tödlicher Unfall auf Bahnstrecke RE 7

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge auf der Autobahn wurden drei Personen verletzt.

Quelle: Julian Stähle

Beelitz. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Montagabend auf der Bundesautobahn A 9. Zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück in Richtung Leipzig stießen zwei Fahrzeuge zusammen: Ein Opel-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern hatte einen auf der mittleren Spur fahrenden Mercedes zu spät wahrgenommen. Beim Ausweichmanöver nach links verlor der 61-Jährige aber die Kontrolle und stieß mit dem Mercedes zusammen.

Fahrzeuge prallen in die Leitplanke

Beide Pkw drehten sich mehrfach, prallten in die Leitplanke und wurden von dort zurück auf die Fahrbahn geschleuderte. Dabei wurden die Mercedes-Fahrerin (45) aus Polen, ein Hochschwangere und zwei Kinder – zwei Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren – verletzt und kamen ins Krankenhaus. Am Dienstag befand sich der 3-Jährige noch in stationärer Behandlung. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 24 Metern beschädigt. Die Feuerwehr nahm großflächig ausgelaufendes Motorenöl auf und sicherte die Einsatzstelle ab.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg