Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Drohbrief aus Frust über Blitzer-Technik

Kurierfahrer vs. Verkehrsbehörde Drohbrief aus Frust über Blitzer-Technik

Eine Gruppe von angeblich vier ehemaligen Kurierfahrern macht ihrem Ärger gegen neue Blitzer-Technik in Potsdam-Mittelmark Luft. In einem anonymen Brief, der bei der MAZ-Chefredaktion in Potsdam eingegangen ist, drohen sie gar Mitarbeitern der Verkehrsbehörde. Nun nimmt sich die Polizei des Falles an.

Voriger Artikel
83-jährige Radlerin auf Kollisionskurs
Nächster Artikel
Polizei reagiert auf Sattelklau

Das sind die neuen Hightech-Blitzer, die im Landkreis Potsdam-Mittelmark eingesetzt werden.
 

Quelle: Melanie Höhn

Bad Belzig.  Eine Gruppe von angeblich vier ehemaligen Kurierfahrern macht ihren Ärger gegen neue Blitzer-Technik in Potsdam-Mittelmark Luft, und zwar mit einem anonymen Brief, der jetzt bei der MAZ-Chefredaktion in Potsdam eingegangen ist. Der Autor des Briefes, der mit Bleistift geschrieben wurde, reagiert auf die Berichterstattung in der vergangenen Woche über die neue Mehrstrahlentechnik. Diese Technik wird jetzt von der Verkehrsbehörde bei der Geschwindigkeitsüberwachung zwischen Havel und Fläming eingesetzt.

Nicht allein, dass die ehemaligen Kurierfahrer die vermeintlichen Abzockmethoden des Kreises kritisieren. Angeblich hätten sie wegen „regelwidrig aufgestellter Blitzer“ die Arbeit verloren, weil Einsprüche gegen Polizei und Ordnungsämter zwecklos seien. Darüber hinaus drohen sie, den zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark einen Besuch zu Hause abzustatten. Das Schreiben liegt dem Landratsamt Bad Belzig jetzt vor.

„Es wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet“, sagte Sprecherin Andrea Metzler. Darüber hinaus will die Verwaltung die Drohung jedoch nicht kommentieren.

Von René Gaffron

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg