Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Duo „Pampatut“ im Waldbad Borkheide gefeiert

Borkheide: Maritimes vom Mittelalterduo Duo „Pampatut“ im Waldbad Borkheide gefeiert

Das Duo „Pampatut“ ist im Hohen Fläming gut bekannt. Doch bislang waren die Spielleute eher auf den Mittelalterburgen zu Gast. Nun gaben sich die Musiker ein Stelldichein im Waldbad Borkheide. Dafür war nicht nur ein maritimes Kostüm, sondern auch Verstärkung nötig.

Voriger Artikel
Panik um die Kuckucksuhr
Nächster Artikel
Grundschule Brück soll Anbau erhalten

Diesmal maritim: das Duo „Pampatut“.

Quelle: Dirk Froehlich

Borkheide. Einen wahrhaft unterhaltsamen Sommerabend mit Witz, Musik und Zauberei erlebten die Gäste im Waldbad. Das Duo „Pampatut“, vielen bekannt von der Burg Rabenstein, hatte dort eine Auftritt. Doch Mittelalterkostüme die von den beiden sonst immer getragen werden, hatten sie nicht dabei. Zum Flair des Waldbades gehört schließlich das richtige Outfit.

Also trat man, maritim mit Badeanzug und Seemannskopfbedeckung auf, alles extra für diese Veranstaltung zugelegt, erzählte Max von Gluchowe, der mit dem flotten Mundwerk. Beim ersten Lied der Barden schwang das Publikum schon das Tanzbein, denn die Rhythmen gehen sofort ins Ohr und von dort ins Bein. In Borkheide wurden die Künstler am Schlagzeug von Matthias Giese unterstützt. Der Schatzmeister des Naturbad e.V.)spielt selbst ja auch in einer Band.

Von Dirk Fröhlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg