Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Eheleute steuern betrunken ihr Auto

Polizeibericht vom 20. Dezember für das Potsdamer Umland Eheleute steuern betrunken ihr Auto

In Teltow erwischte die Polizei ein Ehepaar, das zu tief ins Glas geschaut hatte und dennoch mit dem Auto unterwegs war. Zunächst saß die Frau mit 0,7 Promille am Steuer. Als sie auf der Wache kontrolliert wurde, übernahm der Gatte. Die Polizei hielt auch ihn an – mit 2,15 Promille im Blut.

Teltow 52.3975008 13.2752586
Google Map of 52.3975008,13.2752586
Teltow Mehr Infos
Nächster Artikel
3 Verletzte nach Unfall mit 381-PS-Luxus-BMW

Im Einsatz.

Quelle: dpa

Teltow. Beamte des Polizeireviers Teltow kontrollierten am Sonntag gegen 2.40 Uhr den Verkehr in der Mahlower Straße. Bei einer 55-jährigen Frau, die mit einem VW unterwegs war, kam den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein Test, der auf der Wache Teltow erfolgte, ergab 0,7 Promille. Die Polizisten untersagten der Frau die Weiterfahrt und brachten sie zurück zum Auto. Dieses kam ihnen aber bereits entgegen: Am Steuer saß der Ehemann, der zuvor Beifahrer gewesen war. Der 57-Jährige stand ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol. Er pustete einen Wert von 2,15 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Teltow: Ladendiebstahl verhindert: Beute war 1700 Euro wert

Der Ladendetektiv des Realmarkts in der Oderstraße konnte am Freitag gegen 21.30 Uhr zwei junge Männer (35 und 19 Jahre) auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl ertappen. Die beiden vietnamesischen Staatsangehörigen hatten versucht, Kosmetikartikel im Wert von 1700 Euro zu entwenden. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahls.

Beelitz: Zwei Autoreifen aufgeschlitzt

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Samstag die Seitenscheibe eine VW ein, der am Bahnhof Beelitz-Heilstätten stand. Ob Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet wurden, ist noch unklar. Die Diebe beschädigten zudem mit einem spitzen Gegenstand zwei Reifen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg