Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Eine Schlammschlacht, die Spaß macht!
Lokales Potsdam-Mittelmark Eine Schlammschlacht, die Spaß macht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 10.07.2016
Spaß mit Modder in Klaistow. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Klaistow

Sich schmutzig machen kann soviel Spaß machen! Die Möglichkeit dazu bot an diesem Wochenende (9. und 10. Juli von 12 bis 17 Uhr) der Spargelhof Klaistow (Potsdam-Mittelmark). Er lud kleine und große Wasserratten zum Matschtag, dem „MudDay“.

Klaistow, 9. und 10. Juli 2016 – Ein Spaß für Groß und Klein: „MudDay“ – Matschtag – heißt ein lustiges Sommerspektakel auf dem Spargelhof Klaistow (Potsdam-Mittelmark).

Das lustige und kostenfreie Sommerspektakel gab’s bereits zum vierten Mal. Zum Toben im Modder stand ein 400 Quadratmeter großes Becken zur Verfügung, in das 150 Tonnen Sand und 78.000 Liter Wasser eingelassen waren.

Für zusätzlichen Spaß sorgte Radio Teddy sorgt mit amüsanten Spielen und Musik. Die Feuerwehr Fichtenwalde aus dem Nachbarort sorgte mit dem Feuerwehrschlauch für den reinigenden Wasserstrahl von oben.

Von MAZonline

Brandenburg/Havel Buntes Programm am Dorfanger - Kirchmöser in Feierlaune

Windig aber sonnig war das Wetter beim Sommerfest in Kirchmöser. Rund um den Dorfanger wurde tüchtig gefeiert. Zahlreiche Besucher schlenderten an den Ständen vorbei oder ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.

10.07.2016

Pritzerbe ist schön geworden. Dafür sorgte das Förderprogramm zur Stadtsanierung. Die große Bauphase in der Altstadt ist jetzt nach gut 20 Jahren beendet. Doch auch in Zukunft müssen sich Hausbesitzer bei Modernisierungen an Vorgaben halten.

10.07.2016

Sie sind bei Wind und Wetter auf der Havel unterwegs. Vier Männer stehen im Dienst der Stadt Havelsee, um die Pritzerber Fähre an 365 Tagen im Jahr von einem Ufer zum anderen zu fahren. Unter den Passagieren sind immer mehr Radtouristen.

10.07.2016
Anzeige