Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Eingeklemmter Mann von Feuerwehr befreit

Schwerer Unfall in Bergholz-Rehbrücke Eingeklemmter Mann von Feuerwehr befreit

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen musste die Friedensstraße in Bergholz-Rehbrücke voll gesperrt werden. Die Maßnahme war nötig, weil die Feuerwehr einen eingeklemmten jungen Mann aus einem Fahrzeug-Wrack befreien musste.

Friedensstraße Bergholz-Rehbrücke 52.33303139251 13.113470077515
Google Map of 52.33303139251,13.113470077515
Friedensstraße Bergholz-Rehbrücke Mehr Infos
Nächster Artikel
Planenschlitzer: Fährtenhund spürt Diebe auf

Eine völlig zerstörte Fahrerseite.

Quelle: Patrick Plönnig

Potsdam. Am Freitagmorgen kam es gegen 4:20 auf der Friedensstraße in Bergholz Rehbrücke (Potsdam-Mittelmark) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Wildtier kreuzt Straße

Nach ersten Informationen fuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Autobahn, als ein Wildtier seinen Weg kreuzte. Etwa in Höhe des Autohauses verriss er das Lenkrad, kam von der Straße ab und prallte dabei mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum.

Der Pkw prallte gegen einen Straßenbaum

Der Pkw prallte gegen einen Straßenbaum.

Quelle: Julian Stähle

Der Aufprall war so heftig, dass der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Eine Augenzeugin alarmierte die Polizei. Die war kurze Zeit später am Unfallort und bemühte sich um die Erstversorgung des verletzten, aber ansprechbaren 25-Jährigen. Wenig später trafen auch Rettungsdienst und Feuerwehr am Wrack ein.

Feuerwehr und Notarzt am Unfallwagen

Feuerwehr und Notarzt am Unfallwagen.

Quelle: Julian Stähle

Rettung aus dem Wrack

Mit schweren hydraulischen Geräten befreite die Feuerwehr den jungen Mann aus dem zerstörten Wagen.

Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen wurde die Straße vollgesperrt.

Die Friedensstraße war voll gesperrt

Die Friedensstraße war voll gesperrt.

Quelle: Julian Stähle

Die Freiwilligen Feuerwehren Bergholz Rehbrücke und Saarmund sowie die Hauptamtlichen Feuerwehrkräfte aus Teltow waren laut Einsatzleiter mit rund zwei Dutzend Personen vor Ort.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg