Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Eiscafé auf der Insel wird Ende August eröffnet

Werder/Havel Eiscafé auf der Insel wird Ende August eröffnet

Die Arbeiten am neue Eiscafé Isola Bella auf der Werderaner Insel sind derzeit in den letzten Zügen. Inhaber Buki, der auch das Restaurant Pane e Vino in Werder betreibt, rechnet damit, dass er Ende des Monats die Tore zu seinem Café öffnen kann. Eigentlich sollte das schon längst passiert sein, doch es kam immer wieder etwas dazwischen.

Voriger Artikel
Bredows mutiger Sprung ins Weingeschäft
Nächster Artikel
Wohnstätte „Belizi“: Fahrstuhl ist startklar

So sieht das Eiscafé Isola Bella auf der Werderaner Insel momentan von innen aus.

Quelle: Luise Fröhlich

Werder. Die Inneneinrichtung steht schon, aber bis die Gläser, der Kuchen und das Eis einziehen, dauert es noch ein bisschen. Inhaber des neuen Eiscafés auf der Werderaner Insel ist Buki, der das Restaurant Pane e Vino einen Steinwurf entfernt Unter den Linden 18 in Werder betreibt. Er rechnet mit einer Eröffnung Ende August. „Das wäre jedenfalls schön“, sagt er. Ein festes Datum gibt es noch nicht. Eigentlich wollte Buki die Tore des Eiscafés „Isola Bella“ an der Föhse schon nach der Baumblüte im Mai diesen Jahres öffnen, doch es kam immer wieder etwas dazwischen. „So ist das eben auf einer Baustelle“, sagt Buki.

Der Gastronom wird im Isola Bella hausgemachten Kuchen, Eis sowie Frühstück und Brunch anbieten. Im Inneren erinnert nichts mehr an das ehemalige Café an der Föhse, das vorher im Eckhaus in der Torstraße war. Der Boden und die Wände wurden komplett erneuert und heller gestaltet. Die Stühle und Bänke heben sich in einem knalligen rot vom hellen Fußboden ab. Noch sind die Fenster von innen mit Holz und Pappe abgeklebt, doch spätestens am Tag der Eröffnung wird jeder einen Blick in das Isola Bella werfen können.

Von Luise Fröhlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg