Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Erste Ernte am selbstgepflanzten Apfelbaum

Beelitzer Pflanzaktion für den Nachwuchs Erste Ernte am selbstgepflanzten Apfelbaum

In Beelitz ist es Tradition, dass Eltern jedes Jahr zum Weltkindertag im September einen Obstbaum für ihren frisch geborenen Nachwuchs pflanzen. Jana Berndt und Denny Höpfner pflanzten vor vier Jahren für ihren Sohn Luca einen Apfelbaum. Inzwischen trägt der Patenbaum ordentlich Früchte – für eine erste Apfelernte ganz in Familie.

Beelitz 52.239001 12.9700563
Google Map of 52.239001,12.9700563
Beelitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Frühstück kann die Welt verbessern

Der vierjährige Luca mit Mama Jana Berndt und Papa Denny Höpfner am Apfelbaum, den die Eltern vor vier Jahren für den Sohn pflanzten.

Quelle: T. Lähns

Beelitz. Wenn Luca (4) mit seinen Eltern in Beelitz unterwegs ist, wird immer mal wieder ein Abstecher gemacht – zur Streuobstwiese in der Treuenbrietzener Straße. Dort steht Lucas Bäumchen – mit seinem Namen und seinem Geburtsdatum und erstmals mit ordentlich Früchten an den Ästen, die für eine erste Apfelernte reichen.

Vor vier Jahren pflanzten Jana Berndt und Denny Höpfner aus Elsholz den Baum für ihren damals sechs Monate alten Sohn, zusammen mit anderen frischgebackenen Eltern bei der jährlichen Pflanzaktion des Beelitzer Baby-Willkommensdienstes zum Weltkindertag. Seitdem schauen sie beiden beim Wachsen zu: „Einmal im Jahr machen wir ein Foto von Luca und seinem Bäumchen“, so Papa Denny. Aber dabei bleibt es nicht mehr: „Ob wir nun Einkaufen fahren oder eine Radtour machen – wir kommen regelmäßig hier vorbei“, berichtet die Mama. Inzwischen gibt es mehr als 500 Patenbäume im Beelitzer Stadtgebiet. In diesem Jahr kamen 62 dazu.

Von maz-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg