Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Exklusiver Streifen
Lokales Potsdam-Mittelmark Exklusiver Streifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 07.02.2013
BAD BELZIG

.

Erzählt wird die Geschichte einer 15-Jährigen im Nachkriegsdeutschland. Fest im Glauben an Führer, Volk und Vaterland von den nun verhafteten Eltern erzogen, will sich das Mädchen zur Großmutter durchschlagen.

Es braucht Passierscheine, es herrschen Hunger und Kälte. Da kommt Thomas, der sie an vielen Kontrollen vorbeibringt. Er weist sich als Überlebenden eines Konzentrationslagers aus.

Programm und Preise im Internet: www.hofgarten-belzig.de (MAZ)

Potsdam-Mittelmark Lesung und Konzert auf Burg Eisenhardt - Komische Texte, explosive Musik

Die Bilder der Ausstellung „Von Kindern und Menschen“ von Ute Paulmann-Boll bilden die Kulisse für ein musikalisch-literarisches Programm am Wochenende. Der Kunstverein „Hoher Fläming“ hat auf das Wahrzeichen der Kur- und Kreisstadt eingeladen.

07.02.2013
Potsdam-Mittelmark Evelin Beckmann hat Buch mit 30 Gedichten veröffentlicht und stellt es jetzt vor - Eine Liebeserklärung

Wer Evelin Beckmann derzeit begegnet, wird ein ungewöhnliches Strahlen in ihrem Gesicht entdecken. Seit knapp einer Woche hält die Betriebswirtin ihren ersten Gedichtband in den Händen.

07.02.2013
Potsdam-Mittelmark Ausstellung in der Brennabor-Halle rückt weiblicheWerke in den Mittelpunkt / Malerei, Videos, Installationen - Die unterschätzte Kunst

Ein tränenreiches Video, düstere Acrylmalereien über misshandelte Kinder, Schicksalsfäden aus Papier und dazu Salzbrezeln, Apfelsaft und Wein: Bei der Eröffnung der neuen Ausstellung „beRUF Künstlerin – ein Paradigmenwechsel“ in der Kunsthalle Brennabor wurde den Premierengästen einiges geboten.

07.02.2013