Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Fährunfall: Nur eine Kleinigkeit vergessen

Auto stürzt bei Caputh in die Havel Fährunfall: Nur eine Kleinigkeit vergessen

Am Freitag war ein Pkw von der „Tussy II“, der Fähre zwischen Geltow und Caputh, gerutscht und in die Havel gestürzt. Der Fahrer hatte sich selbst befreien können, verletzt wurde niemand. Der Schiffsverkehr kam jedoch stundenlang zum Erliegen. Nun steht fest, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Voriger Artikel
Kanzlerin erhält Post aus Linthe
Nächster Artikel
Tauziehen um die Oberstufe

In die Havel gestürzt.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam/ Caputh. Ein 61-jähriger Autofahrer rutschte Freitagnachmittag kurz vor dem Anlegen der Fähre in Caputh mit seinem Geländewagen von der Fähre in die Havel.

Der Wagen durchbrach eine Schranke und landete mit der Front voraus im Fluss, das Heck blieb zum Teil noch auf der Fähre.

Die Schranke wurde dabei beschädigt. Der Fahrer aus Caputh konnte sich selbst befreien und kletterte rechtzeitig aus dem Auto klettern. Verletzt wurde niemand.

Jetzt steht auch fest, wie es zu dem Unfall kommen konnte: Das Auto rutschte während der Fahrt ins Wasser, weil die Handbremse nicht angezogen war, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte.

4f71ba52-6e8c-11e5-8c60-ed300212e888

Fährunglück in Caputh (Potsdam-Mittelmark): Am Freitag, 9. Oktober 2015, rutscht ein Auto von der Fähre Caputh ins Wasser. Der Fährverkehr muss vorübergehend eingestellt werden.

Zur Bildergalerie

Strecke bei Caputh wieder frei

Für die Bergung des Autos war der Verkehr auf dem Gemünde über Stunden gesperrt. Seit Samstagmorgen laufe alles wieder wie gewohnt, sagte der Polizeisprecher.

Siehe auch : Unfälle an Fähranleger in Brandenburg | Eine Krähe auf der „Tussy 2“

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg