Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Familie erleichtert: Robert R. ist wieder da!

Vermisster Junge aufgetaucht Familie erleichtert: Robert R. ist wieder da!

Der vermisste Robert R. aus Beelitz ist wieder aufgetaucht. Bereits in der Nacht zu Dienstag griff die Polizei den 16-jährigen Jungen an einer S-Bahnstation in Berlin auf und brachte ihn zu seiner Familie. Der junge Mann befindet sich nun wieder unter ärztlicher Aufsicht. Zuvor war intensiv nach ihm gesucht worden. In den sozialen Netzwerken wie von der Polizei – erfolgreich.

Voriger Artikel
Brück: Asylbewerber gehen aufeinander los
Nächster Artikel
Mit einer Alkoholfahne zur Arbeit: normal?


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel/Berlin. Nachdem am Montag die Polizei in einer Öffentlichkeitsfahndung und mit einem Bild nach dem 16-jährigen Beelitzer gesucht hatte, konnte Robert R. kurz vor Mitternacht auf einem Berliner S-Bahnhof gefunden werden. Seine Familie, die ebenfalls persönlich und in sozialen Netzwerken nach ihm suchte, holte ihn von ab und brachte ihn in ärztliche Behandlung.

Die Polizei bedankt sich bei den Medien für die Veröffentlichung der Suchmeldung, die in der Bevölkerung viel beachtet wurde.

Wie berichtet, hatte die Polizei seit dem Donnerstag der vorangegangenen Woche, den 16-jährigen Jugendlichen Robert R., der sich zur Behandlung in der Asklepios-Klinik in Brandenburg an der Havel befand, gesucht. Zusammen mit einer weiteren Jugendlichen hatte er das Gelände der Klinik über den Eingang der Anton-Saefkow-Allee verlassen. Später wurden beide in Briest von Anwohnern gesehen.

Während Robert R.s Begleiterin noch in der Nacht zum Freitag am Berliner Hauptbahnhof aufgegriffen werden konnte, fehlte von dem 16-Jährigen lange jede Spur. Die Polizei hatte bei ihrer intensiven Suche mehrere Streifenwagen sowie einen Hubschrauber eingesetzt.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg