Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Feuer vor dem Bahnhof Michendorf
Lokales Potsdam-Mittelmark Feuer vor dem Bahnhof Michendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 09.05.2017
Quelle: Julian Stähle (Archiv)
Anzeige
Michendorf

Zeugen meldeten der Polizei am Dienstag um 1:50 Uhr einen brennenden Mülleimer direkt vor dem Bahnhof in Michendorf.

Noch vor dem Eintreffen der Beamten hatten die Zeugen das Feuer eingedämmt. Die Beamten löschten dies dann endgültig.

In Tatortnähe konnte ein verdächtiger Radfahrer aufgegriffen werden. Dabei handelt es sich um einen 33-jährigen Mann, der den Beamten bereits im Vorfeld durch ordnungswidriges Handeln aufgefallen war.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wurde der Mann ins Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam gebracht.

Von MAZonline

Brandenburg Bauarbeiten am südlichen Berliner Ring - A-10-Ausbau: Deges tritt auf die Bremse

Am Montag wurde bekanntgegeben, dass die Bauarbeiten auf der A 10 am südlichen Berliner Ring beschleunigt werden sollen. Geht es nach dem ADAC, soll dafür auch an den Wochenenden regulär gearbeitet werden. Doch die bundeseigene Planungsgesellschaft Deges lehnt dies ab – aus Kostengründen.

09.05.2017
Potsdam-Mittelmark Bildung in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf - Streit um Standort der Gesamtschule

Ein Krisentreffen zwischen Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig und dem Teltower Bürgermeister Thomas Schmidt (beide SPD) brachte am Montag keinen Durchbruch: Es geht um den Standort für die geplante Gesamtschule des Kreises in der Region. Vorgesehen war eigentlich ein Fläche an der Potsdamer Straße. Doch der Kreis hat daran nun etwas auszusetzen.

09.05.2017

Brück-Ausbau wird wohl seinen Namen behalten. Den Wünschen der Investoren folgend, sollte das Plattenbauviertel umgetauft werden. In der vergangenen Woche endete ein entsprechender Wettbewerb, bei dem Vorschläge eingereicht werden konnten. Über das Ergebnis gibt der amtierende Amtsdirektor Lars Nissen Auskunft.

12.05.2017
Anzeige