Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Freibad Kiebitzberge verlängert nochmals Öffnung

Kleinmachnow Freibad Kiebitzberge verlängert nochmals Öffnung

Der Sommer bleibt noch ein paar Tage und was wäre da besser, als ins kühle Nass zu springen. Das Kleinmachnower Bad bleibt deshalb noch weitere Tage offen, wie die Betreibergesellschaft mitgeteilt hat.

Kleinmachnow Fontanestraße 30 52.40118 13.23687
Google Map of 52.40118,13.23687
Kleinmachnow Fontanestraße 30 Mehr Infos
Nächster Artikel
Teilnehmerrekord beim Dumperrennen

Auf den Turm und rein ins Wasser.

Quelle: Martin Steger

Kleinmachnow. Aufgrund der anhaltenden Hochsommertemperaturen hat die Freibad Kiebitzberge GmbH entschieden, das Bad in Kleinmachnow noch länger zu öffnen. Vom 12. bis zum 15. September bleibt es täglich von 12 bis 19 Uhr offen. Damit gab’s auf die jüngste Verlängerung noch einmal eins drauf. Am heißen Wochenende 10./11. September hatte das Bad laut Geschäftsführer Markus Schmidt abermals 4500 Besucher. In der diesjährigen Saison sind bislang fast 80 000 Badegäste gekommen.

In das lauschige Freibad in der Kleinmachnower Fontanestraße 30 zieht es viele Besucher. Besonders Familien fühlen sich dort wohl, wo es schöne Liegewiesen, ein Baby- und ein Nichtschwimmerbecker neben dem großen für die Schwimmer und Turmspringer gibt. Der Sanitärtrakt und die Saunalandschaft sind bereits saniert worden.

Weil sich neue Möglichkeiten zur finanziellen Förderung für beabsichtigte Sanierungsarbeiten kurzfristig ergaben und neue Genehmigungsverfahren erfordern, hatte die Betreibergesellschaft bereits bis zum 11. September den Badebetrieb verlängert. Eigentlich sollte ab Ende August das Freibad geschlossen sein. Offiziell beendet wird die Badsaison gemeinhin am 15. September.

Von Claudia Krause

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg