Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Frontalzusammenstoß in Güterfelde

Polizeibericht für Potsdam-Umland vom 24. September Frontalzusammenstoß in Güterfelde

Glück im Unglück hatte zwei Frauen bei einem schweren Verkehrsunfall in Güterfelde. Ausgelöst wurde der Frontalzusammenstoß durch das riskante Wendemanöver einer 46-Jährigen auf der Landesstraße 76. Der anderen Fahrerin blieb keine Chance. Die Frauen erlitten keine schwereren Verletzungen.

güterfelde 52.378009425112 13.170204162598
Google Map of 52.378009425112,13.170204162598
güterfelde Mehr Infos
Nächster Artikel
Heißer Sommer lässt magere Ernte erwarten

Die Polizei kam mit Blaulicht nach Güterfelde.

Quelle: dpa-Zentralbild

Güterfelde. Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw ereignete sich am Donnerstag gegen 12.45 Uhr auf der L76 zwischen Babelsberg und Stahnsdorf. Offenbar wurde der schwere Unfall durch das überraschende Wendemanöver einer 46-Jährigenausgelöst. Die entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin konnte nicht rechtzeitig bremsen. Beide Frauen mussten in ärztliche Behandlung, wurden aber nicht schwerer verletzt. Die erheblich beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Kleinmachnow. Unbekannte beschmierten die Maxim-Gorki-Gesamtschule in der Nacht zu Mittwoch. Wahrscheinlich nutzten die Täter eine Farbrolle, um vier Tags in szenetypischer Schreibweise neben dem Haupteingang anzubringen. Die weißen Buchstabenkombinationen hatten eine Größe von etwa 1,40 mal 1,40 Meter. Ein politischer Hintergrund ist nicht zu erkennen.

Kleinmachnow. Erneut wurde in Kleinmachnow in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 9 und 9.15 Uhr in der Straße Zum Kiefernwald. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und stiegen ins Haus ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten auf Wertgegenstände durchsucht, hierbei hatte es der oder die Täter auf Computertechnik abgesehen. Noch am Tatort übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg