Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Gas strömt zischend in Glindow aus

Baggerfahrer beschädigte Hauptleitung Gas strömt zischend in Glindow aus

Ein Baggerfahrer hat am Donnerstagnachmittag bei Erdarbeiten in der Mühlenstraße in Glindow eine Hauptgasleitung beschädigt. Die Feuerwehren aus Werder und Glindow waren kurz vor 16.30 Uhr alarmiert worden und rückten mit drei Fahrzeugen an. Ein Rettungswagen stand ebenfalls in Bereitschaft.

Voriger Artikel
Schlauer als die Klauer
Nächster Artikel
Am liebsten Sport

Bei Bauarbeiten in der Glindower Mühlenstraße beschädigte ein Baggerfahrer Donnerstagnachmittag eine Hauptgasleitung.

Quelle: Julian Stähle

Glindow. Die Feuerwehr sperrte in Zusammenarbeit mit der Polizei die Straße sowie die Unglücksstelle weiträumig ab und evakuierte aus den umliegenden Häusern fünf Menschen und zwei Hunde. Im Haus direkt hinter der Unglücksstelle hielt sich ein elfjähriges Mädchen mit seiner Freundin auf, die sich über den plötzlichen Feuerwehreinsatz sehr erschraken. Das Gas soll hörbar zischend entwichen sein und einen üblen Geruch verbreitet haben, beschreibt ein Zeuge.

Da sich das Leck nicht schließen ließ, leiteten Mitarbeiter des Störungsdienstes des Energieversorgers das ausströmende Gas über ein Rohr in die Luft ab. Gegen Redaktionsschluss hielten die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Leitungsstück, das von der Schaufel des Baggers zerquetscht worden war, noch an.

Erst am Dienstag hatte sich in der Ruhlsdorfer Straße in Teltow eine ähnliche Havarie ereignet ( MAZ berichtete).

stä/HH

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Evakuierung der Anlieger in der Ruhlsdorfer Straße in Teltow

Zu einem hochgefährlichen Einsatz wurden Dienstagmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Ruhlsdorfer Straße in Teltow gerufen. Dort hatte der Baggerfahrer einer Baufirma in der Nähe des ehemaligen Teltomat-Geländes bei Erdarbeiten das Entlüftungsventil einer Hauptgasleitung abgerissen.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg