Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Gegen Haltestelle und durch zwei Grundstücke
Lokales Potsdam-Mittelmark Gegen Haltestelle und durch zwei Grundstücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 28.06.2017
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Glindow

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in der Klaistower Straße in Glindow sind der 82 Jahre alter Fahrer und seine 83-jährige Beifahrerin unverletzt geblieben. Sie wurden jedoch vorsorglich von Rettungskräften versorgt.

An dem Auto entstand durch den Unfall Totalschaden, der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Das Auto hat u.a. diesen Zaun durchbrochen. Quelle: Julian Stähle

Der Fahrer war aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel gestreift. In der weiteren Folge kollidierte der Mercedes mit einer Bushaltestelle und kam erst nach Durchfahren von zwei Grundstücken zum Stehen.

Aufräumarbeiten an der beschädigten Bushaltestelle. Quelle: Julian Stähle

Die Höhe des Gesamtschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Das Unternehmen SensoMotoric Instruments aus Teltow hat eine Technologie entwickelt, die zukünftig in vielen Anwendungen als Interaktionskomponente genutzt werden könnte. Das sieht auch IT-Gigant Apple so und hat das Unternehmen gekauft.

30.06.2017

Erst Ferch und Caputh und im Juni 2012 schließlich auch Geltow: vor fünf Jahren erhielt der letzte fehlende Ortsteil der Gemeinde Schwielowsee den Titel „staatlich anerkannter Erholungsort“. Zeit, um sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen, haben sie allerdings. Denn bei der nächsten Begehung soll der Titel verteidigt werden. Bis dahin gibt es viel zu tun.

30.06.2017

Nach einem Betreiberwechsel und Umbauarbeiten gibt es am Bad Belziger Stadionteich jetzt wieder ein gastronomisches Angebot. Das einstige „Seecafé“ ist zum „Haus am See geworden“. Der neue Pächter Imo Kelm plant auch kulturelle Veranstaltungen.

27.06.2017
Anzeige