Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Geld aus aufgebrochenen Autos gestohlen

Sorglose Spaziergänger Geld aus aufgebrochenen Autos gestohlen

In Güterfelde wurde am Montagnachmittag in zwei Pkw eingebrochen. Deren sorglose Besitzer waren nur für eine Stunde durch den Wald spaziert. Diese Zeit reichte den unbekannten Tätern: Sie schlugen Seitenfenster an und stahlen eine Handtasche und einen Rucksack mit Geld und Wertgegenständen von den Sitzen.

Voriger Artikel
Keller in Treuenbrietzen geflutet
Nächster Artikel
Mieter vegetieren in völlig maroden Häusern


Quelle: dpa-Zentralbild

Güterfelde. Zwei Einbrüche in Fahrzeuge gab es am Montagnachmittag in der Potsdamer Straße in Güterfelde. Die Besitzer hatten ihre Pkw abgestellt und waren spazieren gegangen. Bei ihrer Rückkehr eine Stunden später war jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurden eine Handtasche und ein Rucksack – in beiden befanden sich Wertgegenstände und Bargeld. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass Täter regelmäßig die Sorglosigkeit von Fahrzeughaltern ausnutzen und schnell an „gute Beute“ gelangen.

Michendorf: Lkw-Reifen auf Raststätte entwendets

Unbekannte stahlen in Dienstagnacht 38 Lkw-Reifen unterschiedlicher Größe von einem polnischen Sattelzug, der auf dem Gelände der Autobahnraststätte Michendorf stand. Es waren Reifen der Marke Bridgestone. Der Sattelauflieger war nicht verschlossen. Der Wert der Beute beläuft sich auf rund 38 000 Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0331/283 51 26 24 entgegen.

Langerwisch: Diesel-Diebe entkommen per Rad

Zwei dunkel gekleidete Personen machten sich am Dienstagmorgen auf einer Baustelle in Langerwisch zu schaffen. Als sie den Zeugen ihres Tuns bemerkten, flüchteten sie mit ihren Fahrrädern. Die Polizei fand später mehrere Kanister mit Diesel und Schlauch vor einem Bagger. Die Beamten verfolgten die Spur der Diebe und spürten die Tatverdächtigen auf. Beide versuchten noch, sich der Festnahme zu Fuß zu entziehen. Das misslang.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg