Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Golf rast gegen Opel: zwei Verletzte

Schwerer Unfall bei Pritzerbe Golf rast gegen Opel: zwei Verletzte

Auf der Bundesstraße 102 sind am Mittwochnachmittag kurz hinter dem Stadtausgang von Pritzerbe in Richtung Premnitz zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer hatte mit seinem Wagen beim Abbiegen in der Höhe des Birkenwäldchens offensichtlich die Vorfahrt des anderen missachtet.

Pritzerbe B102 52.5032635 12.4459593
Pritzerbe B102 Mehr Infos
Nächster Artikel
Neues Leben für altes Obstzüchterhaus

Eines der verunfallten Autos.

Quelle: Christian Griebel

Pritzerbe. Ein Golf-Fahrer hat auf der Bundesstraße 102 am Mittwochnachmittag in Pritzerbe einen schweren Unfall verursacht. Der 26-Jährige war nach Polizeiangaben um 16.10 Uhr auf der Gegenfahrbahn an einer Verkehrsinsel vorbeigerast. Dabei hatte er offenbar einen vor ihm fahrenden Opel übersehen, dessen ebenfalls 26-Jahre alter Fahrer nach links in die Mühlenstraße in Richtung Innenstadt abbiegen wollte.

Der Golf raste in den Opel. Beider Fahrer wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der Opelfahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn aus dem Wrack. Sanitäter brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Autos erlitten Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen musste die beiden Schrotfahrzeuge bergen. Die Summe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens beträgt nach Polizeiangaben rund 22.000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg