Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz

Groß Kreutz (Havel)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Groß Kreutz und Derwitz hat ein Motorradfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Die B 1 musste voll gesperrt werden.

20.09.2018

Von wegen alt: Mit vielen jungen Leuten und neuen Ideen haben die Jeseriger das 650-jährige Bestehen ihres Ortes gefeiert. Es war buntes Fest am Gemeinschaftshaus mit vielen Aktionen.

16.09.2018

Die Spielgeräte auf dem Deetzer Kita-Spielplatz sind in die Jahre gekommen. Doch nicht nur die Gemeinde investiert in Neuanschaffungen. Eltern helfen mit. Wie die Besitzer des Uhlenhofes.

11.09.2018

Bauherren und Architekten laden zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag ein, viele spannende Gewölbe, Industriebauten und Kirchen öffnen ihre Türen. Rund 40 besondere Orte sind zu sehen.

07.09.2018

Mehr aus Groß Kreutz (Havel)

Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) hat das brachliegende Jeseriger Gewerbegebiet gekauft. Daraus soll binnen der nächsten Jahre möglichst viel Bauland werden.

06.09.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Neue Profis im Handwerk werden immer gebraucht. Im Götzer Handwerkerzentrum durften jetzt 15 Auszubildende mit ihrem Abschlusszeugnis den erfolgreichen Einstieg den Berufsleben feiern.

06.09.2018

Rund 70 Bauanträge für Einfamilienhäuser erreichen die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) im Jahr. In Jeserig will ein Privater nun eine weitere Fläche entwickeln.

05.09.2018

Wie wichtig Sirenen auf dem Land sind, zeigt das Beispiel des Amtes Ziesar. 125 Feuerwehrleute können dort nur durch Sirenen alarmiert werden. Auch in der Stadt Brandenburg haben die Sirenen Bedeutung.

31.08.2018

Kloster Lehnin will eine Fläche von Trechwitz gegen eine Straße in Neu Bochow tauschen. Doch die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) lehnt ab mit markigem Satz des Bürgermeisters.

30.08.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Kulturförderverein Groß Kreutz hat mit vielen Helfern wieder das traditionelle Birnenfest mit einem bunten Programm auf die Beine gestellt. Am 8. September ist es soweit.

29.08.2018

Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) will wolfsfreie Zone werden. Die Verwaltung wurde beauftragt, den Antrag beim Land zu stellen.

29.08.2018

Drei Monate lang haben mehrere Kunden bei Netto in Groß Kreutz eine böse Überraschung erlebt. Jemand hatte ihnen die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen. Der Discounter reagiert auf seine Weise.

28.08.2018

Die Brände am Götzer Berg sind endgültig gelöscht. Alles ging gut aus. Dennoch ziehen Gemeinde und Feuerwehr erste Schlussfolgerungen.

15.08.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark