Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Groß Kreutz

Groß Kreutz (Havel)

Das Heimatmuseum in Grebs zeigt das ländliche Leben des 19. und 20. Jahrhunderts – der Alltag war nicht nur gemütlich, sondern konnte auch blutig werden

05:07 Uhr

Der Sportverein FC Deetz und die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) haben am Freitagnachmittag zur Einweihungsfeier des neuen Sporthauses am Parkstadion eingeladen. Der FC Deetz verbindet das Fest mit seinem 20-jährigen Jubiläum. Der Bau des Vereinshauses war ein Kraftakt für die Gemeinde.

18.05.2018

Die Feuerwehr wird 95 Jahre alt und der Förderverein und die Kinderfeuerwehr bestehen seit zehn Jahren. Grund genug für die Schmergower, das am 9. Juni auf dem großen Festplatz zu feiern.

21.05.2018

Der Groß Kreutzer Gemeindewehrführer Kristian Titsch hat jetzt mit Steffen Bleich und David Grenz-Amelung zwei Stellvertreter an seiner Seite. Bei der feierlichen Ernennung im Rathaus in Jeserig zeigte sich Titsch hochzufrieden – auch mit der Leistung der ehrenamtlichen Feuerwehrkameraden in Groß Kreutz (Havel).

17.05.2018

Mehr aus Groß Kreutz (Havel)

Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) hat die Lärmbelastung der Bevölkerung untersuchen lassen. Das Ergebnis macht weder Politik noch Verwaltung glücklich. Einzig die Bundesstraße 1 gilt danach als Lärmquelle. Nächtliches Tempo 30 soll dem abhelfen.

16.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Groß Kreutz

Deetzer Heimatmuseum - Gefischt im Strom der Zeit

Das Heimatmuseum in Deetz zeigt die historische Entwicklung des Ortes. Alltagsgegenstände und Landwirtschaftsgeräte vermitteln das Leben von damals. Heute gibt es ganz andere Sorgen.

09.05.2018

Für 150 000 Euro lässt der Wasser- und Abwasserverband Havelland in der Groß Kreutzer Straße in Deetz eine Trinkwasserleitung erneuern. 435 Meter lang sind die neuen Rohre. Die Bauarbeiten betreffen 27 Haushalte.

05.05.2018

Köstlichkeiten bei Deetzer Backofenfest: Mit etwa 40 Kuchen für das Fest haben die Deetzer Frauen ihre Backkünste bewiesen. Vor allem die Klassiker wie Käsekuchen und Bienenstich waren am schnellsten vom meterlangen Kuchenbuffet verschwunden.

02.05.2018
Anzeige

Auch am Tag zwei nach dem Unglück sucht die Polizei nach dem vermissten Wassersportler in der Havel bei Götz. Am Mittwoch waren Polizeitaucher aus Potsdam vor Ort und suchten über Stunden nach dem mutmaßlich ertrunkenen 52-Jährigen.

02.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Seit über 24 Stunden gibt es kein Lebenszeichen von dem 52-jährigen Freizeitkapitän, der Montagmittag bei Götz von seiner Yacht in die Havel stieg, um ein losgelöstes Beiboot zu holen. Am Dienstagabend wurde die Suche vorerst gestoppt.

01.05.2018

Schüler können sich ihre Lehrstelle aussuchen. Das wurde beim Zukunftstag im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz deutlich. Doch ein paar Grundvoraussetzungen sollten künftige Handwerker mitbringen.

26.04.2018

In Kloster Lehnin soll es in mehreren Orten Tempo-30-Begrenzungen geben. Die Verwaltung hat jetzt nach dem Willen zahlreicher Einwohner beim Kreis die Limits beantragt. Auch ein Blitzer ist geplant.

19.04.2018
Groß Kreutz

Frank-Walter Steinmeier in Götz - Azubis haben keine Angst vor Europa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender machen sich für die berufliche Bildung stark. Im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz übergab das Ehepaar Zertifikate an Auszubildende mit Auslandserfahrung. Der Europapass steht für Mut, Mobilität und Selbstbewusstsein.

18.04.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige