Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Handtasche gestohlen, Finderlohn erpresst

Dreiste Masche fliegt in Teltow auf Handtasche gestohlen, Finderlohn erpresst

Mit einer besonders dreisten Masche ist ein junger Mann in Teltow aufgeflogen. Zunächst klaute er vor einem Supermarkt einer Dame die Handtasche samt Inhalt. Nur einen Tag später trat er als Finder auf – doch er wollte ordentlich abkassieren.

Teltow 52.3975008 13.2752586
Google Map of 52.3975008,13.2752586
Teltow Mehr Infos
Nächster Artikel
Schleusenfest Kleinmachnow fällt aus

Die Polizei hat in Teltow einen mutmaßlichen Erpresser dingfest gemacht.

Quelle: dpa

Teltow. Ein mutmaßlicher Erpresser ging am Montagmittag der Polizei in Teltow ins Netz. Der 24-Jährige hatte versucht, mehrere Tausend Euro zu erbeuten.

Die Vorgeschichte: Einer Mittelmärkerin wurde am Samstag vor einem Einkaufsmarkt in der Potsdamer Straße in Teltow die Handtasche gestohlen. Am Tag darauf fand sie vor ihrer Haustür einen Brief. Darin war in gebrochenem Deutsch zu lesen, dass man die Tasche gefunden hätte. Der unbekannte Verfasser verlangte von der Frau allerdings einige Tausend Euro Bargeld, wenn sie die Tasche zurück haben wolle. Zum Schein ging sie auf den Deal ein. Im Beisein der Polizei vereinbarte sie über die im Brief angegebene Telefonnummer ein Treffen.

Gegen 11 Uhr klickten dann an der Bushaltstelle in der Ruhlsdorfer Straße die Handschellen. Die Handtasche hatte der Mann, ein 24-jähriger Palästinenser, dabei. Allerdings fehlten einige Dinge aus der Tasche – diese fanden die Polizisten später im Zimmer des Mannes im Asylbewerberheim. Der 24-Jährige gestand und gab Schulden als Beweggrund an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum Verdacht des Diebstahls und der Erpressung dauern an.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg