Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Heino kommt nach Werder
Lokales Potsdam-Mittelmark Heino kommt nach Werder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 22.03.2016
Heino singt am 29. April beim Baumblütenball. Quelle: dpa
Anzeige
Werder

Volksmusik-Barde Heino kommt nach Werder. Der Schlagersänger, der 2013 mit einem Album mit Interpretationen etwa von Rammstein- und Ärzte-Songs verblüffte, tritt zum Baumblütenball am 29. April im Saal der Bismarckhöhe auf. „Man muss beim Blütenball Highlights bieten. Und Heino ist ein Name, der zieht“, sagte Christian Große, Werders Erster Beigeordneter. Welche Lieder Heino, der mit bürgerlichen Namen Heinz Georg Kramm heißt, singen wird und ob auch ein Rammstein-Song dabei ist, bleibe aber noch eine Überraschung. Beim Blütenball, bei dem traditionell die neue Blütenkönigin gekrönt wird, sorgt außerdem die Chris Genteman Group für Musik. Die Band feierte unter anderem auch beim Wiener Opernball Erfolge. Karten für den Blütenball gibt es in der Tourist-Info der Stadt oder unter 03327/783 325.

Von Jens Steglich

Erneut hat es einen Wolf erwischt: Am frühen Montagmorgen ist das Tier auf der Autobahn 9 zwischen Niemegk und Klein Marzehns (Potsdam-Mittelmark) von einem Auto angefahren worden. Es ist nicht das erste Mal, dass in dieser Region ein Wolf von angefahren worden ist.

22.03.2016

Eine junge Radfahrerin ist am Montagmittag in Michendorf (Potsdam-Mittelmark) von einem Auto angefahren worden. Das 13-jährige Mädchen ist ein Krankenhaus gebracht worden. Aber sie hatte wohl Glück im Unglück.

22.03.2016

Max Jänicke aus Viesen (Potsdam-Mittelmark) hat es in der Kinder-Casting-Show „The Voice Kids“ mit dem Song „Im Schneckenhaus“ von Joris in die Blind Audition geschafft. An dieser Stelle war für den 14-Jährigen leider Schluss. Die Juroren – die Popstars Lena, Sasha und Mark – haben ihm den großen Wurf verwehrt. Nun drückt er der Siegerin die Daumen.

22.03.2016
Anzeige