Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Heino rockt den Baumblütenball

MAZvideo vom Blütenball in Werder Heino rockt den Baumblütenball

Am Sonnabend ist die offizielle Eröffnung des 137. Baumblütenfestes in Werder/Havel. Doch schon Freitagabend wurde beim Blütenball kräftig gefeiert. Die neue Baumblütenkönigin Cindy Linke erschien im rosa Ballkleid. Zweiter Star des Abends war Heino, der mit einer Rockshow ordentlich einheizte. Impressionen vom Abend im MAZvideo.

Voriger Artikel
Außenminister ehrt Brandbekämpfer
Nächster Artikel
Ein Klaps auf den Hintern schadet nicht – oder?

Heino beim Baumblütenball.
 

Quelle: Friedrich Bungert

Werder.  Werders neue Blütenkönigin Cindy Linke hatte am Freitagabend beim Blütenball auf der Bismarckhöhe in Werder ihren ersten großen Auftritt beim Tanz mit dem Landrat von Potsdam-Mittelmark, Wolfgang Blasig. Am späten Abend trat auch noch Schlagerstar Heino auf.

 – Mehr zum Baumblütenfest erfahren Sie auf unser MAZonline-Sonderseite.

 – Alle nützlichen Informationen haben wir hier zusammengestellt.

Die 27-jährige Tierarzthelferin Linke, die im rosa Ballkleid erschien, lebt erst seit wenigen Monaten in der Stadt und hat sich auf Anhieb in die Landschaft verliebt. Sie war die einzige Bewerberin um das Amt - kam, sah und siegte.

„Wahnsinn“ und „großartig“ findet sie es, auf der Bühne zu stehen, verrät die Blütenkönigin im MAZvideo. Ein Mann in schwarz machte ihr Konkurrenz: Schlagerstar Heino, der mit einer Rockshow das Publikum begeisterte - einschließlich der Baumblütenkönigin.

5cc0d43a-0e42-11e6-bc3a-c09928f661ff

Werder/Havel, 29. April: Mit dem Blütenball wird das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel eröffnet. Blütenkönigin Cindy Linke lädt zum Eröffnungstanz. Am späten Abend tritt Schlagerstar Heino auf.

Zur Bildergalerie

Offizielle Eröffnung am Sonnabend

Am Sonnabend wird sie mit der Bürgermeisterin Manuela Saß den Werderanern und Gästen beim Umzug durch die Stadt zum Marktplatz auf der Insel zujubeln. Das ist dann die offizielle Eröffnung des Baumblütenfests. Bis zum 8. Mai werden dann bis zu 500.000 Besucher erwartet. Das Fest ist damit eines der größten in Ostdeutschland.

Von Regine Greiner, MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg