Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Hoch zu Ross durchs Spargelland

Beelitz erlebt eine Premiere – den ersten Spargellandritt Hoch zu Ross durchs Spargelland

Beelitz gilt als Stadt des Spargels und als Stadt der Pferde, gibt es dort doch mindestens so viele Reiter- wie Spargelhöfe. Marion Jende, die in Klaistow seit zehn Jahren ein Reitschule betreibt, will die beiden Markenzeichen miteinander verbinden und hat einen Spargellandritt organisiert, zu dem am 27. Juni mehr als 150 Reiter mit ihren Pferden erwartet werden.

Beelitz 52.239001 12.9700563
Google Map of 52.239001,12.9700563
Beelitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Täter nutzten Bungalow als Rückzugsort

„Wir wollen mit der Aktion Werbung für unsere schöne Region machen“, sagt Marion Mende. Mit dabei ist Tochter Melanie (hier im Bild).

Quelle: Foto: T.L.

Beelitz. In der Beelitzer Region ist am 27. Juni eine Premiere zu erleben – der erste Spargellandritt, zu dem 150 Reiter mit ihren Pferden erwartet werden. Organisatorin Marion Jende, die in Klaistow eine Reitschule betreibt, will sozusagen zwei Beelitzer Markenzeichen – die Stadt des Spargels und die Stadt der Pferde – miteinander verbinden. Der Ritt durch die Spargelfelder zwischen den Beelitzer Ortsteilen Klaistow, Kanin und Busendorf beginnt auf dem Spargelhof Klaistow. Auf der dortigen Festwiese ist 10 Uhr Treffpunkt. Anmeldungen werden noch bis zehn Minuten vor dem Start angenommen, sagt Marion Jende. Bevor es Hoch zu Ross auf eine 25 Kilometer lange Strecke entlang der Spargelfelder geht, ist 10.30 Uhr einer Reitergottesdienst geplant, bei dem ein Pfarrer Mensch und Tier segnen wird. Nach der Rückkehr auf den Klaistower Spargelhof können Zuschauer 14 Uhr das schönste Pferd wählen, ab 15 Uhr gibt’s ein Spargel-Buffet.

Von Jens Steglich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg