Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Hustenanfall löst Unfall aus
Lokales Potsdam-Mittelmark Hustenanfall löst Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 05.12.2018
Rettungskräfte mussten eine Frau nach einem schweren Unfall in Rietz in ein Krankenhaus bringen. Quelle: dpa
Kloster Lehnin

Der 60-Jährige Fahrer eines Transporters hat am Mittwoch in Rietz einen schweren Unfall verursacht, bei dem eine 39-Jährige verletzt wurde.

Der Mann bekam in einer Kurve der Rietzer Dorfstraße nach eigener Angabe einen so schweren Hustenanfall, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. So geriet sein Auto in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW.

Fahrerin musste ins Krankenhaus – Sachschaden von mehr als 10.000 Euro

Die Fahrerin des VW klagte im Anschluss über starke Schmerzen in den Beinen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass keines mehr fahrbereit war. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Von Ansgar Nehls

Die erfolgreiche 825-Jahr-Feier hat den Michelsdorfern gezeigt, das zusammen vieles einfacher geht. 25 Einwohner haben jetzt eine neuen Verein gegründet, der das Dorfleben bereichern soll.

05.12.2018

Tag 2 gegen den Lkw-Fahrer, der 2017 zwei Feuerwehrleute auf der A 2 bei Lehnin fahrlässig getötet haben soll, endet ohne Urteil. Das soll nun am 13. Dezember fallen. Zuvor sagten Überlebende aus und berichteten von ihren erschütternden Erlebnissen.

06.12.2018

Etwas ist faul am Ortsrand. Das Wasser des Schampgrabens sieht ungesund aus. Nach Bürgerhinweisen sind die Behörden alarmiert. Eine Probe wurde gezogen. Das Ergebnis wird kommende Woche erwartet.

05.12.2018