Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche beschmieren Bushaltestelle

Polizeibericht vom 28. Januar für das Potsdamer Umland Jugendliche beschmieren Bushaltestelle

Durch das couragierte Eingreifen eines Zeugen konnten zwei Jugendliche überführt werden, die eine Bushaltestelle beschmierten. Sie hatten die Farbe mittels Spraydosen aufgetragen. Die Polizei übergab einen der Jungen – er ist minderjährig – an seine Mutter.

Werder (Havel) 52.3647941 12.8700716
Werder (Havel) Mehr Infos
Nächster Artikel
Stahnsdorf: Zille-Hort wurde aufgestockt


Quelle: dpa

Werder. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am Mittwoch in der Berliner Straße zwei Jugendliche, die mit einer Spraydose einen Stromkasten und eine Bushaltestelle unleserlich beschmierten. Der Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte die beiden „Schmierfinken“. Die Polizei stellte die 16- und 18-jährigen Tatverdächtigen. Beide wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Der minderjährige Täter wurde an seine Mutter übergeben.

Kleinmachnow: Drei Autos aufgebrochen – Navis gestohlen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag insgesamt drei Fahrzeuge auf, die im Kiefernweg, Am Kiebitzberg und im Erlenweg standen. Bei zwei Fahrzeugen waren keine Einbruchsspuren erkennbar, obwohl das festverbaute Navigationssystem ausgebaut und entwendet worden war. Auch aus einem Mini wurde die Navigationseinheit gestohlen. In diesem Fall schlugen die Täter allerdings die Beifahrerseitenscheibe ein.

Stücken: VW T 5 aus Garage gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Donnerstag von einem Grundstück Am Weinberg einen VW T5 mit dem amtlichen Kennzeichen TF-MC 2206. Das Fahrzeug befand sich in einer Garage auf einem umfriedeten Grundstück. Die Täter hatten die Pforte zum Grundstück aufgebrochen und die Garagentür manipuliert.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Halten Sie die geplante Kreisreform in Brandenburg für sinnvoll?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg