Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Die Kaffeekanne ist leer

Kaiser’s Filiale in Stahnsdorf schließt zum 2. Juli Die Kaffeekanne ist leer

Der Lebensmittelmarkt Kaiser’s am Busbahnhof in der Wannseestraße schließt zum 2. Juli seine Türen. Das bestätigte die Pressestelle der Lebensmittelkette auf MAZ-Nachfrage. Das Unternehmen habe den Mietvertrag für die gekündigt.

Stahnsdorf, Wannseestraße 52.3935511 13.2111258
Google Map of 52.3935511,13.2111258
Stahnsdorf, Wannseestraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Rentenversicherung schließt Beratungsstelle

Die Kaiser’s-Filiale in der Stahnsdorfer Wannseestraße schließt zum 2. Juli.

Quelle: H. Helwig

Stahnsdorf. Der Lebensmittelmarkt Kaiser’s am Busbahnhof in der Wannseestraße schließt zum 2. Juli seine Türen. Das bestätigte die Pressestelle der Lebensmittelkette auf MAZ-Nachfrage. Der Mietvertrag für die Geschäftsräume im Erdgeschoss seien vom Unternehmen selbst fristgerecht gekündigt worden. Konkrete Gründe für die Schließung nannte die Zentrale nicht und deutete nur an, dass wirtschaftliche Erwägungen sowie die Übernahme von Kaiser’s durch den Lebensmittelriesen Edeka zu diesem Schritt geführt haben könnten. Den rund 20 Beschäftigten des Stahnsdorfer Marktes soll eine Weiterbeschäftigung im Unternehmen in umliegenden Filialen angeboten worden sein, sagte eine Pressesprecherin. Erst im Juli 2015 hatte der Discounter Aldi einen Markt in der Potsdamer Allee geschlossen, weil nach der Eröffnung der neuen Umgehungsstraße an der alten Landesstraße 76 die Kunden ausblieben und in Teltow ein neuer und größerer Aldi-Markt entstanden ist, wie ein Firmensprecher sagte. In Stahnsdorf verbleiben ein Edeka-Markt in der Annastraße, ein Penny-Markt in der Potsdamer Allee, ein Netto-Discounter am Güterfelder Damm sowie Lidl am Busbahnhof in der Wannseestraße (gegenüber Kaiser’s).

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg