Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Kann ein Junge (5) seinen Vater beaufsichtigen?

Polizeibericht für das Potsdamer Umland Kann ein Junge (5) seinen Vater beaufsichtigen?

Sturzbetrunken ist ein Vater (41) am Sonnabend mit seinem fünfjährigen Sohn in Werder unterwegs. Eine Kassiererin wird auf den Fall aufmerksam und ruft die Polizei. Die Beamten reagieren sofort. Der Mann kassiert eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen die Aufsichts-und Erziehungspflicht – das Kind kommt zur Mutter.

Voriger Artikel
Alarm am Beetzsee: Free Willy brennt aus
Nächster Artikel
Wollin: Jugend an der Feuerschale

Polizeibeamte brachten das Kind zur getrennt lebenden Mutter.

Quelle: dpa-Zentralbild

Werder. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen die Aufsichts-und Erziehungspflicht kassierte ein Vater (41), der schwer betrunken mit einem Bekannten und seinem fünfjährigen Sohn unterwegs war. Mitarbeiter eines Werderaner Supermarktes hatten die Polizei am Sonnabend gegen 17 Uhr gerufen, ein Kunde hielt einen der Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Vater hatte 3,27 Promille Alkohol im Blut. Das Kind wurde an die vom Vater getrennt lebende Mutter übergeben. Auch das Jugendamt wurde informiert.

Stahnsdorf. Ein berauschter Autofahrer wurde am Sonnabend gegen 5.25 Uhr am Bäkedamm in Stahnsdorf gestoppt. Der Polizeistreife war die Fahrweise des VW aufgefallen. Bei der Kontrolle des Fahrers (27) stellten die Beamten Anzeichen für die Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Berliner wird in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid mit Fahrverbot erhalten.

Teltow. Auf einem gestohlenen Fahrrad war ein Mann (27) unterwegs, der am Samstag gegen 1 Uhr auf der Elbestraße in Teltow angehalten wurde. Das Fahrrad ist im vergangenen Jahr in Berlin entwendet worden. Der polizeilich bekannte Beschuldigte machte keine Angaben zur Herkunft des Rades. Das Rad wurde sichergestellt, der Teltower konnte seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen.

Von LR Potsdam

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg