Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Kindermusical „Bartimäus“ feiert Premiere
Lokales Potsdam-Mittelmark Kindermusical „Bartimäus“ feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 09.03.2017
Die Kinder des Kinderchors sind voller Vorfreude auf ihre Premiere am Sonntag. Quelle: Helmut Kautz
Brück

Das Kindermusical „Barti-mäus“ feiert am Sonntag, 12. März, in der Sankt Lambertus Kirche in Brück seine Premiere. Die Kinder des neu gegründeten Kinderchors der Gemeinde freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

In sechs Liedern und lustigen Theaterszenen erzählen die jungen Sängerinnen und Sänger die biblische Geschichte des blinden Bartimäus. Eine spannende Erzählung, Fröhliche Lieder, tiefgründige Texte und tolle Schauspieler: Die Garantie für ein bezauberndes Musicalerlebnis.

Das Musical „Bartimäus“ ist am Sonntag um 15 Uhr in der Brücker Kirche zu sehen. Wer Lust hat, auch mal bei einer Aufführung dabei zu sein – kein Problem. Kinder von fünf bis zwölf Jahren sind herzlich zur Probe eingeladen. Jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr im Gemeindehaus Brück-Rottstock, Straße der Einheit 33 in Brück.

Weitere Informationen erteilen Judith Janzen unter 033844/ 53 60 und Sandra Fuhrmann unter 033844/60 91 17.

Von Josephine Mühln

Wer schon immer mal wissen wollte, wie aus einem Stück Ton eine Vase, eine Tasse oder ein Krug gefertigt wird, kann das am Wochenende zum 12. Tag der offenen Töpfereien in Görzke (Potsdam-Mittelmark) und anderen Orten erleben. Die Werkstätten sind Sonnabend und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

09.03.2017

Die Abteilungsdirektorin einer Privatbank in Berlin, Nicole Hahn, ist die neue Beelitzer Spargelkönigin. Die 1,76 Meter große Beelitzerin wurde jetzt vom Spargelverein zur Majestät des Königsgemüses gekürt. Beim Spargelanstich am 11. April auf dem Spargelhof von Jürgen Jakobs wird sie offiziell in ihr Amt eingeführt.

08.03.2017
Potsdam-Mittelmark MAZ zu Hause ... in Derwitz - Klettercamp und Männerrunde

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Region Groß Kreutz lädt nicht nur zum Klettercamp sondern auch zur Männerrunde und zum Treff der Jugendgruppe ein. Zu den Akteuren der beliebten Veranstaltungen gehört Sascha Hartwig. Er, viele Christen und Ehrenamtliche bereiten nun die Feier zum 20. Geburtstag des Vereins vor.

08.03.2017