Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Polizei beendet Kindesentführung
Lokales Potsdam-Mittelmark Polizei beendet Kindesentführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 26.10.2015
Die Polizei im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Nuthetal

Wie soeben bekannt wurde, hat die Polizei einen dreijährigen Jungen aus Nuthetal (Potsdam-Mittelmark), den sein Vater nach Polen entführt hatte, wohlbehalten zu seiner Mutter zurückgebracht.

Das Kind sei bereits Anfang Oktober mit Zustimmung der Mutter bei seinem leiblichen Vater zu Besuch gewesen, aber dann nicht wieder der Frau übergeben worden, teilte das Polizeipräsidium Brandenburg am Montag mit. Anschließend ließen Hinweise begründete Sorge aufkommen, dass der kleine Junge in großer Gefahr sei.

Gemeinsam mit den polnischen Behörden konnte die Polizei nach eigenen Angaben den Aufenthaltsort des Vaters im Nachbarland ermitteln. Polnische Einsatzkräfte hätten den Mann am vergangenen Samstag in Gewahrsam genommen. Das Kind wurde zu seiner Mutter nach Nuthetal zurückgebracht.

Weitere Einzelheiten zu der Entführung und zu den Maßnahmen der Polizei sollen am Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Von MAZ-Online

Thomas Gandow ist der ehemalige Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche. Vor Jahren versteckte er im Buckauer Pfarrhaus einen Scientology-Aussteiger. Was damals ein Freundschaftsdienst war, ist heute eine gewerbliche Einnahmequelle. Denn das Pfarrhaus ist inzwischen eine Anlaufstelle für Touristen.

29.10.2015
Potsdam Tierschutzverein will bauen - Beschluss für neues Potsdamer Tierheim

Knapp acht Jahre nach der Schließung des Potsdamer Tierheims in der Forststraße könnte der Weg für einen Tierheimneubau gebahnt sein. Die Mitglieder des Tierschutzvereins Potsdam und Umgebung bestätigten am Sonnabend den Vertrag zum Erwerb eines Grundstücks an der Michendorfer Chaussee.

25.10.2015
Potsdam-Mittelmark Museumstag „Feuer und Flamme“ - Schlaraffenland für Neugierige

Ob Mini-Museum, private Fahrzeug- und Motorensammlung oder großes Industriemuseum – in Potsdam-Mittelmark war der Aktionstag für die regionalen Ausstellungs-Oasen wieder ein freudiger Besuchs- und Kommunikationstag.

25.10.2015
Anzeige