Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Polizei beendet Kindesentführung

Vater verschleppte Dreijährigen nach Polen Polizei beendet Kindesentführung

Ein Alptraum hat am Wochenende in Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) ein glückliches Ende gefunden. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte ein Vater seinen dreijährigen Sohn nach Polen entführt. Die Polizei konnte das Kind jetzt wohlbehalten zur Mutter zurückbringen. Über Einzelheiten des Falles will die Polizei am Nachmittag Auskunft geben.

Nuthetal 52.3236954 13.1410803
Google Map of 52.3236954,13.1410803
Nuthetal Mehr Infos
Nächster Artikel
Treuenbrietzen lädt zur Ideenkonferenz

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Nuthetal. Wie soeben bekannt wurde, hat die Polizei einen dreijährigen Jungen aus Nuthetal (Potsdam-Mittelmark), den sein Vater nach Polen entführt hatte, wohlbehalten zu seiner Mutter zurückgebracht.

Das Kind sei bereits Anfang Oktober mit Zustimmung der Mutter bei seinem leiblichen Vater zu Besuch gewesen, aber dann nicht wieder der Frau übergeben worden, teilte das Polizeipräsidium Brandenburg am Montag mit. Anschließend ließen Hinweise begründete Sorge aufkommen, dass der kleine Junge in großer Gefahr sei.

Gemeinsam mit den polnischen Behörden konnte die Polizei nach eigenen Angaben den Aufenthaltsort des Vaters im Nachbarland ermitteln. Polnische Einsatzkräfte hätten den Mann am vergangenen Samstag in Gewahrsam genommen. Das Kind wurde zu seiner Mutter nach Nuthetal zurückgebracht.

Weitere Einzelheiten zu der Entführung und zu den Maßnahmen der Polizei sollen am Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg