Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Kleinkind und Großvater verletzt
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinkind und Großvater verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 26.02.2017
Rettungssanitäter haben am Samstag die beiden Unfallopfer nach Potsdam ins Krankenhaus gebracht. Quelle: dpa
Anzeige
Kloster Lehnin

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Lehnin am Samstag gegen 13 Uhr haben ein Autofahrer und sein vierjähriger Enkelsohn schwere Verletzungen erlitten. Ihr Auto hatte sich mehrfach überschlagen.

Der 50-jährige Autofahrer aus Frankfurt (Oder) hatte in Fahrtrichtung Berlin einen Lastwagen überholt und beim Wiedereinscheren die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Großvater und Enkel kamen in ein Potsdamer Krankenhaus.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Versorgung der Opfer und Bergung des Autos kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.

Von Marion von Imhoff

In den „Waldgemeinden“ Borkheide und Borkwalde (Mittelmark) werden von privat und Kommunen immer mehr Bäume gerodet. Daher wird einerseits der Ruf nach einer Baumschutzsatzung wieder lauter. Andererseits schätzen Grundstücksbesitzer die Freiheiten mit den allgemein üblichen Regelungen zur Baumfällung und nutzen diese eifrig.

28.02.2017

Mit aktualisiertem Gastgeberverzeichnis wirbt Bad Belzig um Touristen. Neben 50 Quartieren sind bewährte und neue Erholungsofferten in der 20.000-fach gedruckten Broschüre gelistet. Besonders von Nutzern der jetzt eingeführten ambulanten Badekur zur Vorsorge erhoffen sich die Anbieter rund um die Stein-Therme viel Zuspruch.

25.02.2017

Rund 100 Kinder, die regelmäßig dem Unterricht fernbleiben, befinden sich im Landkreis Potsdam-Mittelmark aktuell in Projekten, die sie schulisch wieder auf die Bahn bringen sollen. Ganz schwere Fälle erhalten im Ausland Fernunterricht. Sie sollen keinen Kontakt mehr haben zu ihrem bisherigen Umfeld.

24.03.2018
Anzeige