Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow

Kleinmachnow

Das Theater am Weinberg führt am 20. Dezember im Wohnstift Augustinum in Kleinmachnow das russische Märchen „Die zwölf Monate“ auf. Darin soll Maruscha der Königin mitten im Winter Erdbeeren bringen.

17.12.2018

In Kleinmachnow liegt Bürgermeister Michael Grubert über Kreuz mit der Gemeindevertretung. Diese vertagt seinen Antrag für eine Modellstraße in der Sommerfeldsiedlung. Er ruft jetzt die Kommunalaufsicht an.

17.12.2018
Kleinmachnow

Hakeburg bald wieder bewohnt - Ensemble bleibt öffentlich zugänglich

Investor Bernd Ehret will die Hakeburg in Kleinmachnow aus ihrem Dornröschenschlaf wecken. In dem Gebäude sollen Wohnungen entstehen. Trotzdem bleibt das Gelände öffentlich zugänglich, verspricht er.

12.12.2018

Maxim-Gorki-Gesamtschüler und gleichaltrige Jugendliche der Nordahl-Grieg-Highschool aus Bergen verlebten in Kleinmachnow eine gemeinsame Projektwoche. Hauptthema war das Mitbestimmungsrecht.

07.12.2018

Mehr aus Kleinmachnow

Kleinmachnow

Neues Empfangsgebäude - Rezeption statt Pförtnerhaus

Die Internationale Schule in Kleinmachnow lässt ein neues Empfangsgebäude für ihre Schüler und Besucher bauen. Bislang steht auf dem Schulgelände nur provisorisch ein Container als Pförtnerhaus.

06.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Gemeinde Kleinmachnow und der Regionale Sportverein Eintracht 1949 (RSV) können dank der 590 000 Euro Fördermittel nun loslegen und den Fußballplatz am Dreilindener Weg bauen – ab dem Sommer kann gekickt werden.

02.12.2018

Der Kleinmachnower Kunsthistoriker Hubert Faensen (90) hat ein neues Buch über die Neue Hakeburg herausgebracht. Nach aufwändigen Recherchen lüftet er darin so manches Geheimnis des Gebäudeensembles.

29.11.2018

Ein Spezialkommando der Polizei hat am Donnerstag eine Razzia auf dem Anwesen des Rappers Bushido in Kleinmachnow durchgeführt. Der Einsatz soll mit der Trennung von seinem Ex-Freund zusammenhängen.

25.11.2018

In der Region Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow bildet sich derzeit eine Trauergruppe für Kinder. Die Ehrenamtlerinnen um Sabine Elvert sucht noch Mitstreiter und Unterstützer.

22.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Deutsche Bahn AG lässt am 26. November die Brücke der einstigen Friedhofsbahn über den Teltowkanal abtragen. Während der Demontage ist der Teltowkanal für den Schiffsverkehr gesperrt.

21.11.2018

Der Berliner Biologieprofessor Hans-Dieter Pfannenstiel empfahl in einer Diskussionsveranstaltung in Kleinmachnow Zäune als Schutz vor Wildschweinen. Doch die Einfriedung allein reicht nicht aus.

20.11.2018

Die evangelische Kirchengemeinde Kleinmachnow führt am Wochenende Andrew Lloyd Webbers „Joseph und seine Brüder“ in deutscher Sprache auf. Auf der Bühne stehen hundert Kinder und Jugendliche.

18.11.2018

Die Hamburger Ingenieurbüros KIS Architektur und Rabe Landschaften haben einen detaillierten Entwurf für den neuen Hort in Kleinmachnow vorgelegt. Der Hort soll im Frühjahr 2020 bezugsfertig sein.

15.11.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark