Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow

Kleinmachnow

Bei Regiobus reagiert man derzeit auf die vielen Baustellen in der Region Teltow. Die Anregungen aus der Fahrgastbefragung, die eigentlich jetzt im Fokus stehen sollten, können deshalb erst später umgesetzt werden.

28.09.2018
Kleinmachnow

Kleinmachnow / Am Rund/Wolfswerder - Baurecht für 18 Grundstücke rückt näher

Trotz heftigen Widerstandes der Bürgerinitiative „Grüner Buschgraben“ werden die umstrittenen 18 Grundstücke im Kleinmachnower Areal Am Rund/Wolfswerder nun wohl doch Baurecht erhalten. Die Gemeinde stimmte jedenfalls dafür.

21.09.2018

In knapp einem Jahr – am 1. September 2019 – werden die Brandenburger auf Landesebene zur Wahlurne gebeten – doch die Vorbereitungen in den Parteien dafür haben schon jetzt begonnen: Im Wahlkreis 20, der die Kommunen Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf und Nuthetal umfasst, ist man bereits dabei, Direktkandidaten aufzustellen.

23.09.2018

Die 21-jährige Studentin Nirina Beilfuß vom Ruderclub Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow hat im Boot bereits über 40 000 Kilometer zurückgelegt und damit umgerechnet einmal den Äquator umrundet. Eine Leistung, für die viele Wanderruderer oft ein ganzes Leben brauchen.

20.09.2018

Mehr aus Kleinmachnow

Die Wählergemeinschaft Pro Kleinmachnow hat in der Gemeinde bei Potsdam und Berlin eine Umfrage zu Wünschen und Problemen der Bürger gestartet. Die meisten Anliegen gibt es zum Rathausmarkt. Und es wurden Vorschläge gemacht, wie sich etwas ändern lässt.

13.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kleinmachnow

Kunstverein „Die Brücke“ - Mit der Kettensäge zum Adam

Vier Künstler haben in der Woche im Landarbeiterhaus Kleinmachnow gearbeitet – nun stellen sie die Ergebnisse ihrer Tätigkeit vor. Am Samstag, den 8. September, gibt es ein abschließendes großes Künstlerfest.

07.09.2018

Eine gemeinsame Woche verbringen im November 15 norwegische Jugendliche der Nordahl-Grieg-Schule in Bergen mit Schülern der Maxim-Gorki-Gesamtschule Kleinmachnow. Die EU fördert die Begegnung.

31.08.2018

Zum 30. Todestag von Dieter Mehlhardt widmet der Heimatverein Kleinmachnow dem Heimatforscher und Naturfreund zwei Veranstaltungen. Mehlhardt war nach langer Krankheit am 2. September 1988 verstorben.

30.08.2018

Mit einer kleinen Feier will die Gemeinde Kleinmachnow am 13. September den Stolper Berg den Einwohnern zur Erholung übergeben. Die ehemalige Mülldeponie ist rekultiviert und umgestaltet worden.

28.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark will mit einer „Roadshow“-Tour durch den Landkreis vor allem mehr jüngere Teilnehmer erreichen. Für das Herbstsemester bietet sie auch exotischere Kurse an.

27.08.2018

In der Diskussion um die Verkehrssituation in der Sommerfeldsiedlung in Kleinmachnow nähern sich Gemeinde und Anwohner der Siedlung langsam einander an. Es gibt in den ersten Punkten Einigungen.

22.08.2018

Zum 50. Mal wird vom 24. bis zum 26. August in Kleinmachnow ein Ehepaar-Tennisturnier ausgetragen. Zehn Ehepaare aus Brandenburg an der Havel und Kleinmachnow hoben das Turnier 1968 aus der Taufe.

22.08.2018

Für die Flächen im Buschgrabengebiet in Kleinmachnow habe es nie Baurecht gegeben, sagen Kleinmachnower Naturschützer. Jetzt tauchen plötzlich amtliche Genehmigungen aus den 1930-er Jahren auf.

21.08.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark