Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleinmachnow

Kleinmachnow

Das Sozialtherapeutische Institut Berlin-Brandenburg in Kleinmachnow braucht einen festen Zuschuss aus Haushaltsmitteln, um weiterarbeiten zu können. Der Verein betreut missbrauchte Kinder.

19:04 Uhr

Der neue Parcours für sportlich begeisterte Jugendliche im Europarc in Kleinmachnow neben der Skaterbahn und der Graffitiwand ist fast fertig. Ende September soll er offiziell übergeben werden.

06.08.2018

Am Sonnabend ereignete sich in Kleinmachnow in Potsdam-Mittelmark ein Unfall, der acht Verletzte forderte. Ausgelöst wurde er von einer 23-jährigen Autofahrerin, die die Vorfahrt missachtete. Unter den Verletzten ist auch ein Kleinkind.

06.08.2018

Am Freitag konnte eine junge Frau nur knapp einer Vergewaltigung entkommen. Die Polizei nahm einen jungen Mann fest. Der 24-Jährige scheint ein Wiederholungstäter zu sein. Ein weitere Frau erkannte ihn auf einem Foto wieder.

29.07.2018

Mehr aus Kleinmachnow

Um das Kleinmachnower Anwesen des Rappers Bushido ist ein heftiger Streit entbrannt. Dem denkmalgeschützten Rapper-Domizil droht jetzt offenbar eine Zwangsversteigerung.

28.07.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Im Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow kam es am Donnerstagvormittag zu einer kleinen Havarie im Plansch- und Nichtschwimmerbereich. Er musste kurz wegen erhöhten Chlorgehalts geschlossen werden.

26.07.2018

Die Erben Konrad Gérard überlassen dem Heimatverein Kleinmachnow aus ihrem Privatbesitz eine Marmorstatue. Sie soll auf einer Grünfläche vor dem ehemaligen Gemeindehaus aufgestellt werden.

27.07.2018

Viele Leute wissen überhaupt nicht, dass ihnen bei Bedarf eine Pflegeberatung zusteht, sagt Gilta Haensch aus Kleinmachnow. Die Pflegeberaterin berichtet aus ihrer täglichen Arbeit.

23.07.2018
Anzeige

Die Kleinmachnower Analytica Alimentaria GmbH untersucht Obst und Gemüse auf Pestizide, bevor die Ware in den Handel kommt. Ist das Ergebnis positiv, werden die Produkte für den Verkauf gesperrt.

19.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nach 28 Jahren stellt die evangelische Kirche Kleinmachnow ihre Rumänienhilfe ein. Der frühere Pfarrer und Initiator Dieter Langhein kann die Transporte aus Gesundheitsgründen nicht mehr leiten.

18.07.2018

Gleich zweimal hat das SEK in den vergangenen Tagen in Kleinmachnow einen 54-Jährigen festnehmen müssen. Er soll seine Ex-Frau mit einer Schusswaffe bedroht haben.

16.07.2018

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann in Kleinmachnow festgenommen, weil er seine Ex-Frau mit einer Waffe bedroht haben soll. Am Freitag kam er wieder frei – und kurz danach bekam er wieder Besuch von Spezial-Kräften der Brandenburger Polizei.

16.07.2018

Das Sondereinsatzkommando der Polizei versuchte am Samstagabend eine Person in Kleinmachnow festzunehmen. Medienberichte, die von einer Schussabgabe sprachen, wollte die Polizei nicht bestätigen.

15.07.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige