Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kleinmachnow: Handtaschendieb unterwegs

Polizei Kleinmachnow: Handtaschendieb unterwegs

Die Polizei warnt Radfahrer in Kleinmachnow vor einem dreisten Taschendieb. Der Mann bedrängt die anderen Radler, greift dann in den Fahrradkorb und stiehlt Handtaschen oder Rücksäcke, die dort liegen. Der Mann soll etwas dicklich sein und einen Pullover tragen. Er flüchtet immer in Richtung Berlin-Zehlendorf.

Kleinmachnow 52.4079274 13.2227111
Google Map of 52.4079274,13.2227111
Kleinmachnow Mehr Infos
Nächster Artikel
Rochow-Schüler suchen sich AG-Leiter


Quelle: dpa

Kleinmachnow. Eine aufgelöste Radfahrerin aus Kleinmachnow meldete sich am Freitag bei der Polizei und teilte mit, dass ihr soeben die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet wurde. Zum Tathergang gab sie an, dass sie mit ihrem Fahrrad auf dem Zehlendorfer Damm aus Richtung Berlin unterwegs war. Kurz nach der Landesgrenze zu Berlin griff ein anderer Radfahrer in den Fahrradkorb und stahl die darin liegende Damenhandtasche. Anschließend floh der Dieb mit seinem Rad in Richtung Berlin-Zehlendorf in den „Siepestieg“. Die Frau verfolgte den Dieb, konnte ihn aber nicht einholen. Der Beschuldigte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, jünger, etwas dickliche Statur, blonde kurz geschorene Haare, mit einem Pullover bekleidet.

Bereits am Donnerst gegen 20 Uhr hatte sich in der Clara-Zetkin-Straße (Buschgrundweg) ein ähnlicher Diebstahl ereignet. Ein Radfahrer hatte eine andere Radfahrerin angerempelt und ebenfalls eine Tasche, die im Fahrradkorb lag, gestohlen. Auch in diesem Fall konnte der Täter unerkannt in Richtung Berlin flüchten.

Die Polizei rät, keine Taschen oder Rucksäcke ungesichert im Fahrradkorb mitzuführen. Es bietet sich an, dass Henkel oder Schlaufen um den Sattel gelegt werden, um auf diese Weise den Diebstahl zu erschweren. Besser wäre es natürlich, wenn die Taschen direkt am Körper getragen werden.

Zeugen melden sich bitte telefonisch unter 0331/55081224.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg