Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Singende Gemeinde feiert ersten Geburtstag

Kleinmachnow Singende Gemeinde feiert ersten Geburtstag

Vor einem Jahr fanden sich sangesfreudige Kleinmachnower in den Neuen Kammerspielen zum gemeinsamen Singen zusammen. Aus der Veranstaltung ist mittlerweile fast schon eine Tradition geworden. Einmal im Monat werden Volkslieder, Schlager, aber auch Pop- und Rocksongs intoniert. Das Projekt feiert am Mittwoch seinen ersten Geburtstag.

Kleinmachnow, Karl-Marx-Straße 18 52.4176011 13.2264836
Google Map of 52.4176011,13.2264836
Kleinmachnow, Karl-Marx-Straße 18 Mehr Infos
Nächster Artikel
Mittelmark sucht Berater für Biber-Fragen

Vor einem Jahr wurde in den neuen Kammerspielen das Projekt „Kleinmachnow singt“ ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich einmal im Monat sangesfreudige Kleinmachnower zum gemeinsamen Singen.

Quelle: Privat

Kleinmachnow. Mit einem „Best-of-“Programm begeht die Veranstaltungsreihe „Kleinmachnow singt“ am Mittwoch, dem 9. November, in den neuen Kammerspielen Kleinmachnow ihren ersten Geburtstag. Mit 50 Kleinmachnower Sangesfreudigen im Alter von 16 bis 80 Jahren hatte Organisator Dirk Zeugmann am 19. November in der Karl-Marx-Straße 18 das Projekt gestartet. Seither treffen sie sich einmal im Monat, um gemeinsam Volkslieder und Schlager sowie Pop- und Rocksongs zu singen, deren Texte per Beamer an die Kinoleinwand projiziert werden. Die Hobbysänger können die Titel aus einer Liste von 40 Songs auswählen, aber auch eigene Musikwünsche aufschreiben, die anschließend in die Titelliste aufgenommen werden.

Die Sänger müssen keine musikalische Vorbildung, sondern lediglich den Spaß am Singen mitbringen, so Zeugmann. Zur Jubiläumsveranstaltung sollen die meist gewünschten und am häufigsten gesungenen Titel des vergangenen Jahres intoniert werden. Ab Januar 2017 soll es auch in der Nachbarkommune heißen „Teltow singt“, kündigt Zeugmann an.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg