Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Kleintransporter kracht gegen Laster
Lokales Potsdam-Mittelmark Kleintransporter kracht gegen Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 10.12.2015
Der schwer beschädigte Kleintransporter auf der Autobahn bei Brück Quelle: Patrick Plönnig
Anzeige
Brück

Auf der Autobahn 9 kam es am Mittwoch gegen 20:20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Kleintransporter – zwischen den Abfahrten Beelitz und Brück.

Der Fahrer des Kleintransporters hatte laut Polizei ein Schwindelgefühl und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für zwei Stunden bis auf eine Spur in Fahrtrichtung Süden gesperrt.

Von MAZonline

Treue Floriansjünger: Egon Kahle und Erich Räck aus Viesen gehören zu den 54 Feuerwehrleuten aus Potsdam-Mittelmark, die vor wenigen Tagen in Werder mit der Medaille für treue Dienste in der Sonderstufe Gold geehrt wurden. Kahle ist seit 50 Jahren bei den freiwilligen Brandschützern, Räck sogar seit sechs Jahrzehnten.

13.12.2015
Potsdam-Mittelmark Bad Belzig: Futter für Tiere in Not - Guinness-Buch-Rekordversuch hilft Tiertafel

Dass ein Rekordversuch schon vor dem Ziel als gelungen gilt, ist selten. Bei der Idee, dass Menschen 200 Tonnen Tierfutter für notleidende Fellnasen spenden könnten, ist das der Fall. Mehr als 90 Tonnen sind in nur drei Wochen zusammengekommen. Von dem gespendeten Futter profitiert auch die Bad Belziger Tiertafel.

11.12.2015

Das Tauziehen um das Wasserwerk im Verband Mittelgraben geht in die entscheidende Runde. Grund ist ein neues Angebot der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP), die mit dem Lieferpreis fürs Trinkwasser deutlich nach unten gehen will, wenn der Verband weiter den Großteil des Wassers aus Potsdam bezieht und auf den Bau eines eigenen Wasserwerks verzichtet.

10.12.2015
Anzeige