Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Kokain-Fahrer mit Haftbefehl gesucht
Lokales Potsdam-Mittelmark Kokain-Fahrer mit Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 12.02.2017
So sieht Kokain aus. Quelle: dpa
Groß Kreutz/H

Beamte der Polizeiinspektion Brandenburg haben am Samstagabend einen berauschten Autofahrer in Groß Kreutz angehalten, nach dem ohnehin gefahndet wurde. Gegen 22.10 Uhr war der 43-Jährige aus Potsdam-Mittelmark mit seinem Opel in eine Verkehrskontrolle geraten.

Die Polizisten stellten ein auffälliges Verhalten fest und lagen richtig mit ihrer Vermutung, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Test schlug auf Kokain an.

Gegen den Fahrer lagen eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis und ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Potsdam vor, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Vollstreckung des Haftbefehls konnte der 43-Jährige abwenden, in dem er den geforderten Geldbetrag zahlte.

Der Beschuldigte kam in Gewahrsam, musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen und wurde dann entlassen. Weiterfahren durfte er nicht.

Von MAZonline

Die große Koalition des Kreistags von Potsdam-Mittelmark will den Ausgleichsfonds aufstocken. Derzeit sind es 750 000 Euro jährlich. In den Topf kommen dieses Jahr zusätzlich 100 000 Euro und 2018 noch einmal 100 000 Euro oben drauf. Mehr Geld gibt es zudem für die Breitensport im Kreis.

12.02.2017

Unbekannte sind in Treuenbrietzen auf Diebestour gewesen. Am Samstag sind sie zwischen 15 und 22 Uhr in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Laut Polizeiangaben vom Sonntag waren sie in einem Haus in der Lindenallee und einem in der Leipziger Straße.

12.02.2017

In Lütte ist eine Neuwahl des Ortsbeirates nötig. Roland Leisgang musste im Herbst sein Mandat aufgegeben, weil er hauptamtlicher Bürgermeister von Bad Belzig geworden ist. Nun hat Herbert Grüneberg seinen Rückzug erklärt. Praktisch war er seit der konstituierenden Sitzung 2014 nicht mehr zu den Beratungen gekommen.

11.02.2017