Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Für den Kreistag stellen Bündnis 90/Die Grünen 16 Kandidaten auf

Am Netzner Sprengsee stellten Bündnis 90/Die Grünen nun ihr Wahlprogramm für den 25. Mai vor. Dirk Hebenstreit aus Nuthetal, geht im Wahlkreis 4 als Spitzenkandidat der Bündnisgrünen an den Start. Chris Rappaport und Beatrix Wuntke aus Groß Kreutz (Havel) stehen neben 13 weiteren Kandidaten ebenfalls auf der Wahlliste.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahl: Wählergruppe ohne Parteipolitik in Kloster-Lehnin

Der Name bleibt Programm für die Kandidaten der Wählergruppe „Bürgernähe“ (BN). Bei den anstehenden Kommunalwahlen am 25. Mai stellen sich ihre zehn Kandidaten zur Wahl für die Gemeindevertretung in Kloster Lehnin und treten in den drei Gemeinde-Ortsteilen Lehnin, Netzen und Damsdorf auch zur Wahl für die Ortsbeiräte an.

  • Kommentare
mehr
CDU will stärkste Kraft werden

Kritiker sprechen von Wählertäuschung, Chri stian Stein ficht das nicht an. Der Pritzerber gehört zu den Spitzenkandidaten der CDU für die Kreistagswahl am 25. Mai. Wer Stein wähle, könne sicher sein, dass seine Stimme anderen Christdemokraten zugute komme. Wie bei Reth Kalsow, der ebenfalls für die CDU zur Wahl steht.

  • Kommentare
mehr
In Treuenbrietzen treten Kandidaten unter neuem politischen Dach an

Gut zu erkennen sind sie, die geld-baluen Wahlplakate in Treuenbrietzen. Nachdem sie sich 2012 weitgehend selbst aufgelöst hatten, ist die FDP mit fünf Kandidaten am Start für einen Sitz im Stadtrat. Dort stellen sie derzeit die stärkste Fraktion mit sechs Mitgliedern.

  • Kommentare
mehr
79 Kandidaten bewerben sich um 24 Mandate in Bad Belzig

79 Kandidaten bewerben sich um Sitz und Stimme in der Stadtverordnetenversammlung, in Bad Belzig. Nicht gewählt wird ein neues Stadtoberhaupt. Hannelore Klabunde (parteilos) ist als hauptamtliche Bürgermeisterin für acht Jahre gewählt und somit noch bis 2016 im Amt.

  • Kommentare
mehr
Zwei Kandidaten in Damelang-Freienthal

In dem Planebrucher Ortsteil Damelang-Freienthal stellen sich zwei Kandidaten bei der anstehenden Kommunalwahl zur Wahl des Bürgermeisters - Dirk Borgwardt kommt aus Damelang, Amtsinhaber Nino Winkelmann aus Freienthal.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen 2014, Amt Brück

Zur Kommunalwahl am 25. Mai gibt es für alle Gemeindevertretungen und Ortsbeiräte im Amt Brück ausreichend Kandidaten. Die Bürger haben in den meisten Fällen also tatsächlich eine Wahl, da es mehr Kandidaten als Sitze und Ämter in den zu wählenden Gremien gibt.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen 2014

Um einen Sitz in der neuen Stadtverordnetenversammlung in Brück ringen zur Kommunalwahl am 25.Mai insgesamt 27 Kandidaten. Sie stehen auf vier Listen von zwei etablierten Parteien und zwei schon jetzt im Stadtparlament vertretenen Wählergruppen.

  • Kommentare
mehr
1 2 4

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg