Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Kripo will Autofund in Güterfelde aufklären
Lokales Potsdam-Mittelmark Kripo will Autofund in Güterfelde aufklären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 19.01.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Güterfelde

Nach einem Zeugenhinweis haben Polizisten am Montag in einem Waldgebiet nahe des Priesterweges in Güterfelde einen ausgebrannten Pkw aufgefunden. Ein Kennzeichen befand sich nicht mehr am Fahrzeug. Zudem konnten die Beamten die Fahrgestellnummer mehr erkennen. Ob der Pkw, bei dem es sich wohl um einen Audi A 4 handelt, zuvor entwendet worden war, überprüft nun die Kriminalpolizei.

Werder: Alkoholisierter Autofahrer aufgeflogen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Polizisten des Werderaner Reviers am Dienstag einen Pkw in Petzow. Der 29-jährige Fahrzeugführer roch nach Alkohol. Bei einem Test pustete er sich auf einen Wert von 0,55 Promille. Weitere Ausfallerscheinungen legten der Verdacht nahe, dass der Fahrer andere berauschende Mittel konsumiert hatte. Der Drogenschnelltest verlief positiv und zeigte den Konsum von Amphetaminen und Cannabis an. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kleinmachnow: Handtaschenklau aus dem Auto

Eine Autofahrerin aus Kleinmachnow meldete der Polizei am späten Montagnachmittag, dass Unbekannte eine Seitenscheibe ihres Pkw eingeschlagen und ihre Handtasche entwendet hätten. Die Geschädigte hielt sich zur Tatzeit in einer benachbarten Kindertagesstätte auf, um dort ihr Kind abzuholen. Hinweise auf tatverdächtige Personen vor Ort gab es nicht. Die Beamten nahmen eine Anzeige auf. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, keinerlei Wertgegenstände sichtbar in Fahrzeugen zurückzulassen. Selbst wenn die Abwesenheit nur wenige Minuten beträgt. Einbrecher nutzen solche Situationen, um schnell an Beute zu gelangen.

Von MAZonline

Dreieinhalb Jahre ist der Naturkindergarten Fläming nun alt – und hat sich laut Kitaleitung gut etabliert. Auch in der kalten Jahreszeit bleibt die Kita ihrem Konzept treu und beschäftigt ihre Schützlinge den Großteil des Tages an der frischen Luft. Der ans Kitagelände angrenzende Wald lädt zum Rodeln und Spuren suchen ein.

22.01.2016
Potsdam-Mittelmark Familienzentrum könnte ins Michendorfer Stationsgebäude ziehen - Klares Votum für Kauf des Bahnhofs

Nach monatelangen Ringen um die Zukunft des Michendorfer Bahnhofs ist jetzt in der Gemeindevertretung eine klare Entscheidung getroffen worden: Die Kommune soll das Stationsgebäude kaufen. Bei dem Votum gab es keine Gegenstimme. Zugleich erteilten die Gemeindevertreter einen Prüfauftrag, der dem Bahnhof einen neuen Mieter bescheren könnte.

19.01.2016

Eine Frau ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Autobahn 10 bei Michendorf verletzt worden. Sie ist mit ihrem Wagen auf einen vor ihr fahrenden Lastwagen aufgefahren. Die genaueren Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt.

19.01.2016
Anzeige