Nach einem Zeugenhinweis haben Polizisten am Montag in einem Waldgebiet nahe des Priesterweges in Güterfelde einen ausgebrannten Pkw aufgefunden. Ein Kennzeichen befand sich nicht mehr am Fahrzeug. Zudem konnten die Beamten die Fahrgestellnummer mehr erkennen. Ob der Pkw, bei dem es sich wohl um einen Audi A 4 handelt, zuvor entwendet worden war, überprüft nun die Kriminalpolizei.
Werder: Alkoholisierter Autofahrer aufgeflogen
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Polizisten des Werderaner Reviers am Dienstag einen Pkw in Petzow. Der 29-jährige Fahrzeugführer roch nach Alkohol. Bei einem Test pustete er sich auf einen Wert von 0,55 Promille. Weitere Ausfallerscheinungen legten der Verdacht nahe, dass der Fahrer andere berauschende Mittel konsumiert hatte. Der Drogenschnelltest verlief positiv und zeigte den Konsum von Amphetaminen und Cannabis an. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Kleinmachnow: Handtaschenklau aus dem Auto
Eine Autofahrerin aus Kleinmachnow meldete der Polizei am späten Montagnachmittag, dass Unbekannte eine Seitenscheibe ihres Pkw eingeschlagen und ihre Handtasche entwendet hätten. Die Geschädigte hielt sich zur Tatzeit in einer benachbarten Kindertagesstätte auf, um dort ihr Kind abzuholen. Hinweise auf tatverdächtige Personen vor Ort gab es nicht. Die Beamten nahmen eine Anzeige auf. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, keinerlei Wertgegenstände sichtbar in Fahrzeugen zurückzulassen. Selbst wenn die Abwesenheit nur wenige Minuten beträgt. Einbrecher nutzen solche Situationen, um schnell an Beute zu gelangen.
Von MAZonline