Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Küchenbrand in Teltow geht glimpflich aus
Lokales Potsdam-Mittelmark Küchenbrand in Teltow geht glimpflich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 03.04.2016
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Quelle: Patrick Plönnig
Anzeige
Teltow

Großeinsatz der Feuerwehr in Teltow: Am Sonntagnachmittag rückten die Kameraden der Teltower Wache und umliegende Kameraden zu einem Gebäudebrand in die Straße Edmonton-Platz aus. Acht Fahrzeuge mit rund 40 Einsatzkräften machten sich auf den Weg. Auch ein Rettungswagen und die Polizei kamen nach Teltow. Dort drang schwarzer Rauch aus dem Gebäude.

Der erste Trupp lokalisierte den Brandherd: die Küche. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde Augenscheinlich niemand.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Naturschützer kritisieren Spargelanbau - Wie viel Folie verträgt das Land?

Aus ökonomischer und aus Sicht der ungeduldigen Kunden ist der Folieneinsatz ein Geniestreich. Die Spargelbauern können mit den Folien den Beginn der Ernte deutlich nach vorn ziehen, was erwartungsfrohe Spargelesser freut. Doch welche Auswirkungen hat der großflächige Einsatz von Folien auf die Ökologie?

03.04.2016
Potsdam-Mittelmark Stahnsdorf will Windräder auf bestimmte Höhe begrenzen - Nicht bis in den Himmel

Stahnsdorf möchte die Höhe der geplanten Windkraftanlagen bei Sputendorf gern auf 150 Meter begrenzen. Mit einem Bebauungsplan will die Gemeindeverwaltung Einfluss auf die Planungen der Windparkbetreiber nehmen. Diese wollen hinter dem Stahnsdorfer Ortsteil fünf Masten mit einer Höhe von knapp 200 Metern errichten.

03.04.2016

Das milde Lächeln gehörte früher oft dazu, wenn über Fahrzeugtechnik „Made in GdR“ gesprochen wurde. Dass diese zwar oft aus Pappe, aber trotzdem nicht immer schlecht war, wissen die Zeudener Ifa-Freunde schon lange. Aufwendig hegen und pflegen sie ihre betagten Schätze und zeigen sie gerne auch herum. Darunter ist auch manche Rarität mit und ohne Motorantrieb.

06.04.2016
Anzeige