Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Kurierfahrzeug auf die Seite gekippt

Niemegk Kurierfahrzeug auf die Seite gekippt

Ein kurzer Moment Unaufmerksamkeit führt am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 102 am Autobahnanschluss Niemegk. Dort kollidierten zwei Fahrzeuge. Der Fahrer eines Kurierdienstes wird schwer verletzt, als sein Transporter nach dem Zusammenprall mit einem Toyota-Pickup auf die Seite kippt.

Niemegk 52.097371661694 12.688953813214
Google Map of 52.097371661694,12.688953813214
Niemegk Mehr Infos
Nächster Artikel
Auf dem Triptychon kommen alle zusammen

Rettungskräfte im Großeinsatz am frühen Mittwochnachmittag nach einem Unfall am A 9-Anschluss bei Niemegk.

Quelle: FFW Niemegk

Niemegk. Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 102 ist am frühen Mittwochnachmittag der Fahrer eines Paketdienstes schwer verletzt worden. Der 25-jährige Berliner wollte gegen 14.45 Uhr – von der Autobahn 9 aus Richtung Berlin kommend – nach links auf die B 102 auffahren. Dabei übersah er offenbar einen in Richtung Niemegk fahrenden Toyota-Pickup. Dieser krachte in die Fahrertür des Ford-Transporters. Der Kleinbus kippte daraufhin auf die rechte Seite. Mitarbeitern der Straßenmeisterei gelang es als Ersthelfer, den Kurierfahrer aus dem umgestürzten Unfallwagen zu befreien. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus nach Bad Belzig. Ein zunächst angeflogener Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der Fahrer des Toyota blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Der Fahrer dieses Transporters wurde schwer verletzt und der Wagen stark beschädigt

Der Fahrer dieses Transporters wurde schwer verletzt und der Wagen stark beschädigt. Polizisten ermitteln zum Unfallhergang.

Quelle: Thomas Wachs

Die Bundesstraße 102 war für circa 20 Minuten voll und später halbseitig gesperrt. Es kam zu leichten Staus in alle Richtungen. Gegen 16 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen. Beide am Unfall beteiligten Wagen mussten abgeschleppt werden.

Von Thomas Wachs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg