Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Landrat wirbt für seine Wiederwahl

Nuthetal Landrat wirbt für seine Wiederwahl

Amtsinhaber Wolfgang Blasig (SPD) warb bei einem Bürgergespräch im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus für eine hohe Beteiligung an der Direktwahl des künftigen Verwaltungschefs in Potsdam-Mittelmark und natürlich auch für sich selbst. Die Landratswahl findet am 25. September dieses Jahres statt.

Bergholz-Rehbrücke, Schlüterstrasse 46 52.34062 13.09939
Google Map of 52.34062,13.09939
Bergholz-Rehbrücke, Schlüterstrasse 46 Mehr Infos
Nächster Artikel
Musiktheater feiert Premiere zum Sommerfest

Landrat Wolfgang Blasig warb in Nuthetal für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Landratswahl am 25. September und für seine Wiederwahl.

Quelle: Friedrich Bungert

Bergholz-Rehbrücke. Als Auftakt für den Wahlkampf zur Landratswahl am 25. September verstand Amtsinhaber Wolfgang Blasig (SPD) seinen Besuch am Mittwochabend im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus in Bergholz-Rehbrücke zwar nicht. Doch mit diesem Thema begann das Bürgergespräch, zu dem der SPD-Ortsverein den Chef der Kreisverwaltung und die Einwohner der Gemeinde eingeladen hatte. Wer künftig Landrat in Potsdam-Mittelmark werden wolle, müsse frohen Mutes sein, das Quorum und obendrein auch die Stimmenmehrheit zu erreichen, sagte Blasig. Soll heißen: Rund 60 000 Mittelmärker müssen in die Wahlkabinen gehen, um die vorgeschriebene Mindestwahlbeteiligung von 30 Prozent zu sichern. Blasig selbst wünscht sich noch zehn Prozent oben drauf. Nach den gescheiterten Direktwahlen in Teltow-Fläming und im Havelland hofft er, das Potsdam-Mittelmark es besser macht.

Der öffentliche Nahverkehr und die Rückkehr zum sozialen Wohnungsbau sind beispielsweise zwei Themen, denen sich Blasig noch mehr widmen will, falls er nach dem 25. September auch weiterhin im Chefsessel sitzt.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg