Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Landratswahl in Potsdam-Mittelmark: Sieg für Blasig, Stichwahl nötig
Lokales Potsdam-Mittelmark Landratswahl in Potsdam-Mittelmark: Sieg für Blasig, Stichwahl nötig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 25.09.2016
Amtsinhaber Wolfgang Blasig konnte einen deutlichen Sieg feiern. Quelle: MAZ
Anzeige
Bad Belzig

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat am Sonntag zum ersten Mal einen Landrat direkt gewählt. Amtsinhaber Wolfgang Blasig (SPD) konnte sich deutlich gegen seine vier Widersacher durchsetzen. Dennoch: am 9.Oktober wird es eine Stichwahl geben. Denn Blasig verpasste die 50-Prozent-Marke knapp.

Detlef Grünthal und Ute Müller haben sich erstmals an der Aktion „Offene Gärten im Hohen Fläming“ beteiligt. Besucher aus nah und fern kamen, das 1500 Quadratmeter große Areal zu entdecken. Dort grünt und blüht es noch enorm und in der Herbstsonne fand jeder sein lauschiges Plätzchen. Eine Lieblingsecke hatten die Gastgeber indes nicht preiszugeben.

25.09.2016
Potsdam-Mittelmark Polizeibericht vom 25. September für das Potsdamer Umland - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kurz vor der Berliner Stadtgrenze prallte am Samstag ein Motorrad auf der A 115 auf ein Auto. Der Fahrer des Zweirads wurde bei dem Unfall bei Kleinmachnow schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

25.09.2016

Der mutmaßliche Autodieb, der am Freitagvormittag in Lehnin (Potsdam-Mittelmark) auf der Flucht vor der Polizei einen spektakulären Unfall gebaut hat, sitzt seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Der 34-Jährige hatte bei seiner Festnahme noch Glück, beinah wäre er bei einem Stromschlag zu Schaden gekommen.

25.09.2016
Anzeige