Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Wahlkampf: Linke stimmen für Amtsinhaber

Kleinmachnow Wahlkampf: Linke stimmen für Amtsinhaber

Der Ortsverband der Linken in Kleinmachnow will im Bürgermeisterwahlkampf den Amtsinhaber Michael Grubert (SPD) unterstützen. Das haben die Mitglieder jetzt beschlossen, nachdem sich zuvor schon der Vorstand zu Grubert positioniert hatte. Die Bürgermeisterwahl findet am 27. November statt.

Kleinmachnow 52.4079274 13.2227111
Google Map of 52.4079274,13.2227111
Kleinmachnow Mehr Infos
Nächster Artikel
Spendenaktion für Familie des syrischen Kochs

im laufenden Bürgermeisterwahlkampf in Kleinmachnow hat der Ortsverband der Linken jetzt beschlossen, den Amtsinhaber Michael Grubert (SPD) zu unterstützen.

Quelle: H. Helwig

Kleinmachnow. Der Ortsverband Kleinmachnow der Linken unterstützt im derzeit laufenden Bürgermeisterwahlkampf den Amtsinhaber Michael Grubert (SPD). Das haben die Linken in ihrer Gesamtmitgliederversammlung am Mittwoch beschlossen, nachdem sich zuvor bereits der Vorstand „nach gründlicher Prüfung aller Argumente“ für Grubert entschieden hatte. Ausschlaggebend für diese Wahlempfehlung seien die „konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit“ mit Grubert in den vergangenen acht Jahren zum einen sowie die Enttäuschung über die Ablehnung des fraktionsübergreifenden Engements der Linken für bezahlbaren Wohnungsbau durch die CDU/FDP-Fraktion der Gemeindevertretung zum anderen. Gruberts Herausforderin Uda Bastians-Osthaus hatte in der jüngsten Gemeindevertretersitzung bei der namentlichen Abstimmung über das Wohnprojekt am Stahnsdorfer Damm und Stolper Weg mit Nein votiert.

An einem Infostand vor dem Netto-Einkaufsmarkt am Stolper Weg will der Ortsverband am Samstag von 8 Uhr bis 10 Uhr vor allem den unmittelbaren Nachbarn der geplanten Siedlung das Projekt näher erläutern. Bürgermeister Grubert wolle auch vorbeischauen, heißt es.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg