Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Musik tief aus dem Herzen Europas
Lokales Potsdam-Mittelmark Musik tief aus dem Herzen Europas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 05.06.2014
Quelle: Promo
Bücknitz

Die Musiker „Di Grine Kuzine“ sind überall zu Hause: In Odessa, Kopenhagen und Lissabon, auf den Bühnen der europäischen Klubs und Festivals wie auf Partys in den Havelsümpfen, beim Alpenglühen auf 1000 Metern und beim Angrillen auf dem Sommerfest des Bundespräsidenten. „Di Grine Kuzine“ klingt immer nach sich selbst und vermischt wilde Energie und Hingabe, Inspiration und Freude, Sehnsucht und Schmerz zu einem funkelnden Ganzen und viele Lieder haben Ohrwurmpotential.

Zur Eröffnung der diesjährigen Sommerkonzerte sind sie am Sonnabend um 16 Uhr in der Bücknitzer Kirche zu erleben.

Potsdam-Mittelmark Einführung digitaler Technik läuft nicht wie geplant - Funkstörungen an der Feuerwehrbasis

Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren im Fläming und Umgebung sind sauer. Die neue Technik, mit der alle Fahrzeuge ausgestattet werden, funktioniert nicht. Eine Kommunikation mit der Rettungsleitstelle in Brandenburg ist noch nicht möglich. Allein im Kreis Potsdam-Mittelmark sind 450 Fahrzeuge betroffen.

05.06.2014
Polizei Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 5. Juni - Kippen und Alkohol geklaut

+++ Niemegk: Unbekannte zerstören die Glasschiebetür eines Nottomarktes und erbeuten Zigaretten und Alkohol +++ Damsdorf: In eine Kneipe sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch eingebrochen +++ Teltow: Unbekannte versuchen einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof aufzubrechen +++

05.06.2014
Potsdam-Mittelmark Landesjagdverband vermutet Anschlag - Jäger stürzt vom Hochsitz

"Ich hätte tot sein können", sagt Peter Hupfer. Der Rentner aus Oranienburg (Oberhavel) wollte Wildscheine jagen, kletterte auf seinen Hochsitz im Wald von Germendorf und stürzte zwei Meter in die Tiefe - angeblich, weil Unbekannte die Stufen angesägt haben sollen.

05.06.2014