Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Lkw und Transporter krachen auf A2 zusammen
Lokales Potsdam-Mittelmark Lkw und Transporter krachen auf A2 zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 18.08.2016
Der Kleintransporter fuhr auf einen Lastwagen auf. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist dabei schwer verletzt worden. Quelle: Christian Griebel
Anzeige
Wollin

Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lastwagen sind auf der Autobahn A2 Berlin-Magdeburg zwei Menschen verletzt worden.

Ein 16-Jähriger musste am Donnerstagmorgen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei in Potsdam mitteilte.

Zu dem Unfall kam es zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mitelmark), als der Kleintransporter aus unbekannter Ursache auf den Lastwagen auffuhr.

Von dpa

Das Ökodorf Zegg in Bad Belzig zieht Kreise. 25 Jahre nach seiner Gründung ist es Mittelpunkt eines regionalen Netzwerks, das zum Vorbild taugt. Ökologisch und Ökonomisch gewinnt die Kommune weiter an Einfluss – und bietet mit Freunden und Unterstützern in der Kulturszene ein Angebot, das sich hinter dem Gebotenen in mancher Großstadt nicht verstecken muss.

18.08.2016

Mit seinem „verlängerten Auge“, der Kamera, fängt Lutz Behnke besondere Momente ein. Der Borkheider ist Fotograf. Der gelernte Installationsmechaniker ist über diverse Umwege zu seiner Berufung gekommen. Sein Spezialgebiet ist heute die Aktfotografie. Mit seinen Bildern überschreitet er gelegentlich auch Grenzen.

18.08.2016

Im Stahnsdorfer Techno-Park will das Unternehmen Endress + Hauser eine weitere Produktionshalle sowie ein Büro- und Laborgebäude bauen. Damit kann der Betrieb seine Produktion von Silizium-Drucksensoren von derzeit 90 000 Stück jährlich auf 500 000 Stück steigern. Auch die Zahl der Mitarbeiter soll sich bis 2018 verdreifachen.

17.08.2016
Anzeige