Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Locktow: Katze vom Baum geholt

Drehleiter war nötig Locktow: Katze vom Baum geholt

Länger als gedacht fiel die Pause einer Familie auf der Durchreise aus. Eine Katze nutzte die Rast an der Kreisstraße zwischen Locktow und Mörz zur Flucht, um sich den Hohen Fläming vom Baum aus zu besehen. Die heimische Wehr mit tragbaren Leitern bekam das Tier nicht zu fassen. Als rollte die Drehleiter aus Bad Belzig an.

Voriger Artikel
Nächste Engstellen bei Bad Belzig nahen
Nächster Artikel
Bad Belzig dreidimensional im Maßstab 1:600

Die Drehleiter der Feuerwehr Bad Belzig bei der Rettungsaktion im Einsatz

Quelle: FFW Bad Belzig

Locktow. Länger als geplant fiel der Aufenthalt einer Familie auf der Durchreise aus. Sie wurde an der Kreisstraße zwischen Locktow und Mörz eingelegt. Die Katze nutzte die günstige Gelegenheit, um auf einen Baum zu klettern und die schöne Aussicht über den Hohen Fläming zu genießen. Zum Leid der Besitzer kam sie nicht mehr herunter. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Niemegk versuchte zunächst mit tragbaren Leitern das Tier zu retten, was jedoch misslang. Die Katze kletterte einfach höher. Daraufhin wurde die Drehleiter der Kameraden aus der Kur- und Kreisstadt zur Unterstützung nachgefordert, berichtet sie auf ihrer Internetpräsenz. So gelang es schließlich, die Ausreißerin aus den Ästen zu holen. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte sie den glücklichen Besitzern wohl behalten übergeben werden.

Von René Gaffron

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg