Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Mercedes erfasst Jungen

Polizeibericht Potsdamer Umland für den 18. September Mercedes erfasst Jungen

Mit dem Schreck kam ein elfjähriger Junge davon der am Freitagmorgen in Kleinmachnow von einem Mercedes erfasst wurde. Das Kind blieb unverletzt. Der 79-Jährige Fahrer, der den Schüler offenbar übersehen hatte, durfte die Fahrt fortsetzen.

Kleinmachnow funke allee 52.404934 13.2241823
Google Map of 52.404934,13.2241823
Kleinmachnow funke allee Mehr Infos
Nächster Artikel
Vegan liegt im Trend

Mehrfach war die Polizei in Kleinmachnow im Einsatz.

Quelle: dpa-Zentralbild

Kleinmachnow. Einen elfjährigen Schüler erfasste ein 79-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen am Fußgängerüberweg am Rathausmarkt in der Förster-Funke-Allee. Der Junge befand sich auf dem Weg zur Schule. Der Mercedesfahrer soll den Schüler übersehen haben. Beide blieben offenbar unverletzt. Der Vater wollte mit seinem Sohn dennoch einen Arzt aufsuchen. Der Autofahrer durfte seine Fahrt fortsetzen.

Kleinmachnow. Verletzt wurde eine Kradfahrerin am Freitag gegen 12.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem ODF-Platz in Kleinmachnow. Die 53-Jährige war beim Zusammenstoß mit einem Pkw Toyota zu Fall genommen. Nach Zeugenaussagen und Sicherung der Unfallspuren wurde bekannt, dass der Fahrer des Pkw aufgrund von Unachtsamkeit auf das vorausfahrende Motorrad aufgefahren war. Eine ärztliche Behandlung der Verletzten erfolgte zunächst am Ort, anschließend wurde sie zu weiteren Begutachtungen der Verletzungen an den Beinen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Ferch. Ein gestohlenes Motorrad konnte die Polizei am Donnerstagvormittag wieder seinem Halter zurückgeben. Die Yamaha war in einem Waldstück an der Kemnitzer Heide gefunden worden. Spuren weisen darauf hin, dass sich der oder die Diebe bei einem Sturz mit dem Krad verletzt haben könnten.

Hinweise zu den Dieben bitte unter 0331/55 08 12 24.

 

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg