Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf

Michendorf

Der Keller von Wolfgang Weber aus Michendorf ist nicht das, was man sich unter einem Keller vorstellt. Er ist eine Fundgrube, in der sich auch Fotos vom Ersten Weltkrieg befinden, die sein Vater aufgenommen hat.

19.10.2018

Was sich in der Zeit der Nazis und ihrer Todeslager in Wildenbruch zugetragen hat, ist heute kaum mehr bekannt. Es ist die Geschichte eines Dorfes, das eine Jüdin und ihr Kind unter kollektiven Schutz nahm.

19.10.2018

In der Gemeinde Michendorf entstehen in allen sechs Ortsteilen insgesamt 50 neue Stellplätze für Fahrräder. Alle Wünsche aus den Ortsbeiräten können damit aber nicht erfüllt werden.

17.10.2018

Die Gemeinden Michendorf und Nuthetal arbeiten gemeinsam an einer Reform der Laubentsorgung. Ab 2019 soll die Beseitigung des öffentlichen Straßenlaubs den Anliegern nichts mehr kosten.

16.10.2018

Mehr aus Michendorf

Der Streit um den Beitritt Michendorfs zur Wohnungsgesellschaft Gewog geht weiter. Die Gegner des Beitritts haben sich an die Kommunalaufsicht gewandt und lassen die Mehrheitsbeschlüsse der Gemeindevertretung überprüfen.

15.10.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Mit viel Beifall feierte das Publikum der „Kleinen Bühne“ Michendorf die Premiere der Komödie „Das Sparschwein“ von Eugène Labiche. Sein Schwank wurde von Kaspar von Erffa für Michendorf inszeniert.

14.10.2018
Michendorf

Michendorf/Nuthetal - Heide statt Halde

Bei einer Debatte mit Landtagsabgeordneten über die Deponie-Pläne in der Fresdorfer Heide waren sich fast alle einig: Der Standort ist ungeeignet. Dennoch geht die Bürgerinitiative davon aus, den Plan nur vor Gericht verhindern zu können.

11.10.2018

Michendorfs Gemeindevertreter haben nach aufgeheizter Debatte den Beitritt der Kommune zur Wohnungsgesellschaft Gewog beschlossen. Dabei spielten sich Szenen ab, die republikweit Seltenheitswert haben dürften.

10.10.2018

Michendorfs „Kleine Bühne“ spielt einen gut 150 Jahre alten Komödienklassiker, der immer noch aktuell ist. Für die Inszenierung hat das Ensemble einen neuen Regisseur an der Seite: Kaspar von Erffa. .

05.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ab Montag ist die Nesselgrundbrücke auf der B2 für zwei Wochen gesperrt. Vier Buslinien sind deshalb von Änderungen im Fahrplan oder an den Haltestellen betroffen.

05.10.2018
Michendorf

Jedermann-Festspiele in Potsdam - Begeisternder Ruf vor das göttliche Gericht

Hofmannsthals „Jedermann“ feierte prominent besetzt Premiere in der Nikolaikirche. Es war der Auftakt für die Potsdamer Jedermann-Festspiele, die in der Landeshauptstadt zur Tradition werden sollen.

05.10.2018

Auf 211 Seiten liefert er Informationen über 202 Berufe und ist so dick wie nie: Der neue Ausbildungsführer für den Landkreis Potsdam-Mittelmark bricht alle Rekorde und überzeugt auch die internetaffine Jugend.

04.10.2018

Auf einer Brache in Wurfweite der Michendorfer Kirche soll ein Haus mit 13 barrierefreien Wohnungen und einem Laden entstehen. Die prominente Lage neben dem Gotteshaus stellte den Architekten vor eine besondere Herausforderung.

01.10.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark