Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf

Michendorf

Das kleine Dorf Stücken wird als Drehort immer beliebter und leidet inzwischen darunter. Vor allem die Dorfstraße wird von Filmteams häufig in Beschlag genommen. Dagegen regt sich Widerstand.

15.08.2018

Bau- und Hauptausschuss der Gemeinde Michendorf haben die Aufstellung eines B-Planes fürs umkämpfte Bau-Projekt an der alten Gärtnerei in Wilhelmshorst befürwortet. Das Ja knüpften sie aber an Bedingungen.

14.08.2018

Michendorf hat den hinteren Teil der Potsdamer Straße ausgebaut und 130 Poller aufgestellt, um illegales Parken von Lastern zu verhindern. Den Vorwurf der Steuerverschwendung weist der Bauamtsleiter zurück.

10.08.2018

Langerwisch bereitet sich auf das 11. Höfefest vor: Dieses Jahr erwartet die Besucher eine bunte Festmeile, an der auch Pferde und „Rubinas 400 Kinder“ zu finden sind.

08.08.2018

Mehr aus Michendorf

Die Grünen wollen der Tempo-Verschärfung im Baugeschehen der Gemeinde Michendorf etwas entgegensetzen. Ihr Vorstoß sieht vor, Paragraf 13 b des Baugesetzbuches auf Gemeindegebiet nicht mehr anzuwenden.

06.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Radweg an der Landesstraße 73 zwischen Fresdorf und Stücken wird nun doch nicht dieses Jahr gebaut. Auch die geplante Sanierung der Straße ist auf das nächste Jahr verschoben worden.

30.07.2018

Die Gemeinde Michendorf wird um ein Sportspektakel reicher: „Run and Bike“ heißt das neue Sommer-Pendant zum Nikolauslauf und soll zur Premiere am 26. August drei Ortsteile miteinander verbinden.

24.07.2018

Die Fahrbahn der B 2 wird ab 1. August zwischen der Kreuzung nach Michendorf/Caputh und dem Abzweig Langerwisch erneuert und für einige Wochen voll gesperrt. Der Verkehr wird durch den Ort umgeleitet.

23.07.2018
Anzeige

In Michendorf beginnt der Umbau der Kreuzung zwischen Bahn- und Flottsteller Straße. Ungewiss ist hingegen, ob der andere große Knotenpunkt an der Potsdamer Straße zum Kreisel umgestaltet werden kann.

20.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Michendorf wird heftig um die Zukunft der kommunalen Wohnungen gerungen. Gegner eines Beitritts zur Wohnungsgesellschaft Gewog planen ein Bürgerbegehren, Befürworter werfen ihnen Stimmungsmache vor.

16.07.2018

Am 15. Juli 2008 schlossen sich die Türen der alten Autobahnraststätte Michendorf-Süd ein letztes Mal. Danach wurde das Rasthaus abgerissen – eine Begegnung mit Leuten, die dort gearbeitet haben.

15.07.2018

Die Gemeinde Michendorf plant ein neues Straßenbauprogramm für die Jahre 2020 bis 2030. Auf der Prioritätenliste stehen elf Anliegerstraßen. Noch aber ist es eine vorläufige Liste.

12.07.2018

Die elfjährige Hanna Gelmroth aus dem kleinen Ort Stücken spielt Klavier, mag die Harry-Potter-Romane, schreibt eigene Geschichten und gehört zu Deutschlands besten Vorleserinnen.

06.07.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige