Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Michendorf Auto fährt Radfahrer an
Lokales Potsdam-Mittelmark Michendorf Auto fährt Radfahrer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 07.11.2018
Quelle: Julian stähle
Michendorf

Ein Radfahrer (54) wurde am Dienstagabend in Langerwisch von einem Auto angefahren. Er wurde verletzt.

Er war gegen 17 Uhr auf der L77 (Straße des Friedens) unterwegs, als eine 56-jährige Autofahrerin aus Richtung Rosengut kam und in Richtung Langerwisch abbiegen wollte. Beim Anfahren übersah sie den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 54-Jährige verletzt wurde.

Zur medizinischen Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Der Streit um die Zukunft von Michendorfs kommunalen Wohnungsbestand und den Umgang mit dem Bürgerbegehren geht in die nächste Runde. Am Zug ist jetzt die Kommunalaufsicht, die jede Unterschrift prüfen will.

06.11.2018

Ein Mann ist in einem Auto in Michendorf gestorben. Die Polizei ermittelt weiter zur Identität und den Hintergründen des Unfalls.

04.11.2018
Michendorf Langerwisch - Der ewige Efeu

Am einstigen Friedhof in Langerwisch, auf dem 1970 der letzte Mensch beerdigt wurde, steht jetzt eine Skulptur aus einem 100 Jahre alten Efeu. Sie soll an diesen Ort erinnern und an eine Frau, die 2017 ermordet wurde.

02.11.2018