Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Mit gestohlenem Rad zur Fahrradcodierung
Lokales Potsdam-Mittelmark Mit gestohlenem Rad zur Fahrradcodierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 11.10.2017
Brandenburgs Polizei bietet laufend Fahrradcodierungen an. Quelle: Norbert Stein
Anzeige
Teltow

Um ihr Fahrrad vor Diebstahl zu schützen, wollte eine Frau aus Teltow am Dienstag ihr Gefährt von der Polizei codieren lassen. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war.

Die verdutzte Frau gab an, dass sie das Fahrrad erst kürzlich über Ebay käuflich erworben hatte. Da dieses aber offenbar gestohlen war, blieb den Beamten nichts anders übrig, als das Rad sicherzustellen und es seinem eigentlichen Eigentümer zukommen zu lassen.

Die gefoppte Dame musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Insgesamt wurden am Dienstagnachmittag in Teltow 33 Fahrräder codiert.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Zehn Jahre ist es nun schon her, dass ein schweres Sturmtief durch das Dörfchen Brachwitz (Potsdam-Mittelmark) fegte. Bäume knickten um wie Streichhölzer, Schuppendächer flogen durch die Luft. Zahlreiche Fotos erinnern heute an die Verwüstungen von damals. Ein Bewohner hatte besonders großes Glück.

11.10.2017

Seit Monaten gibt es Streit um den „Balaton“, den alten Kiesteich bei Cammer (Potsdam-Mittelmark). Die Gemeinde Planebruch hat eine einmalige Abfischung durch Dritte abgelehnt. Sie möchte nur den örtlichen Angelverein dort arbeiten lassen und will, dass die Naturschutzrichtlinien aufgehoben werden. Ein riskantes Spiel, denn das letzte Wort hat das Landesamt für Umwelt.

14.10.2017

Taktverdichtung zu Spitzenzeiten, mehr Waggons an den Zügen und Nutzung neuer Trassen – so könnte die Situation auf der RE 7 und der RB 33 entkräftet werden. Das hat jetzt die Korridor-Untersuchung des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg bestätigt. Doch es wird wohl dauern, ehe die Theorie in die Praxis umgesetzt wird.

14.10.2017
Anzeige