Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Motorradfahrer überfährt Reh, stürzt und stirbt

Tragischer Unfall im Kreis Potsdam-Mittelmark Motorradfahrer überfährt Reh, stürzt und stirbt

Tragischer Unfall am Dienstagabend bei Schenkenhorst (Potsdam-Mittelmark): Dort ist ein 50-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann konnte einem Tier nicht ausweichen und prallte schließlich gegen einen Baum. Die Erstretter erlebten dramatische Minuten.

Sputendorf, Schenkenhorst 52.3349816 13.1848635
Google Map of 52.3349816,13.1848635
Sputendorf, Schenkenhorst Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizei ist schneller als der Autodieb


Quelle: dpa-Zentralbild

Stahnsdorf. Ein 50-jähriger Motorradfahrer starb am späten Dienstagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Reh auf der Kreisstraße von Sputendorf nach Schenkenhorst. Der Kradfahrer soll nach 23 Uhr von zuhause aus in Richtung Schenkenhorst unterwegs gewesen sein, als ihm plötzlich ein Reh direkt vors Motorrad sprang. Der Kraftfahrer konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und prallte anschließend an einen Straßenbaum. Die Polizei ermittelt, ob der Mann durch den Zusammenstoß mit dem Reh oder nach dem Aufprall am Baum ums Leben kam.

Ersthelfer hätten den Motorradfahrer noch reanimieren können, heißt es. Beim Eintreffen des Rettungshubschraubers habe er noch Lebenszeichen gezeigt. Trotzdem verstarb der 50-Jährige noch an der Unfallstelle. Das Reh überlebte den Zusammenstoß ebenfalls nicht.

Mehrere tödliche Unfälle mit Motorradfahrern

In diesem Jahr sind damit bereits vier Motorradfahrer bei Unfällen in Brandenburg ums Leben gekommen. Erst vor wenigen Tagen war es im Kreis Märkisch Oderland zu einem Unfall nach einem Überholmanöver gekommen. Ein 59-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

Schwerer Unfall im Kreis Dahme-Spreewald

Ebenfalls am Dienstagabend ist im Kreis Dahme-Spreewald ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 27-Jährige war in Blossin mit seinem unbeleuchteten Motorrad gegen einen Transporter gerast. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg